Persönlich - Nachhaltig - Fair
Erfahre hier mehr über die "littlegreenie Familie"
Filtern
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Bee's Wrap

Bee's Wrap

Die Firma Bee’s Wrap wurde 2012 von der Amerikanerin Sarah Kaeck gegründet. Als dreifache Mutter, begeisterte Gärtnerin, Näherin und Halterin einiger Ziegen und Hühner, ist sie der Natur in allen Lebensbereichen sehr verbunden.

Die Idee für Bee’s Wrap entstand ganz simple bei der Frage, wie Plastik bei der täglichen Küchenarbeit reduziert bzw. im besten Fall komplett vermieden werden kann. Die Nutzung von herkömmlicher Alufolie und Frischhaltefolie war Sarah Kaeck hierbei ein besonderer Dorn im Auge. Sie recherchierte, wie man an dieser Stelle ansetzen kann, damit Lebensmittel gesünder, länger und plastikfrei gelagert werden können.

Was sie entdeckte, war eine verloren gegangene Tradition, die sie wieder zum Leben erweckte. Bio-Baumwolle Tücher wurden mit Bienenwachs, Bio-Jojobaöl und Baumharz getränkt. Es entstand eine waschbare, wiederverwendbare und kompostierbare Alternative zu Plastikfolie.