Bio Babyspielzeug

Die Welt mit Bio Babyspielzeug aus Öko Materialien erleben, ist für dein Kind spannend und für dich beruhigend. Ob Mobile, Rassel oder Greifling, bei uns im Shop findest du ausschließlich nachhaltiges Öko Babyspielzeug aus natürlichen Materialien, wie Holz, Baumwolle oder Naturkautschuk. 

Eure Lieblingskategorien

Babyspielzeug Schnuffeltuch
Schnuffeltücher
Öko Babyspielzeug Beißring
Beißringe
Öko Babyspielzeug Greiflinge
Greifling
Babyspielzeug Spieluhr
Spieluhren
Bio Babyspielzeug Kuscheltier
Kuscheltiere
Spielzeug Babypuppe
Babypuppen

Top Spielzeugmarken 

Baby kuschelt mit Bio Kuscheltier
Geschenke zur Geburt
Baby spielt mit Nachziehtier
Geschenke 1. Geburtstag
Baby kaut auf Babyspielzeug rum
Beißring & Co.

Tipps & Infos zu Babyspielzeug

Nachhaltige Spielzeuge für Babys im ersten Jahr

Im ersten Lebensjahr entwickeln sich Babys rasant. Man kann den Entwicklungsfortschritt beinahe täglich beobachten. Nach ca. zwei Monaten werden die anfänglich sehr kurzen Wachphasen länger und die Kinder beginnen ihr Umfeld mehr und mehr wahrzunehmen. Was raschelt den hier, was bewegt sich dort? Was kann ich hier sehen? Bio Babyspielzeug erfüllt die unterschiedlichen Bedürfnissen deines Babys in all den Entwicklungsschritten.

Bio Babyspielzeug ab der Geburt

Bio Babyspielzeug ist für die Entwicklung deines Kindes sehr wertvoll: In den ersten Wochen nach der Geburt lautet die Devise „weniger ist mehr“. Der kleine Erdenbürger muss sich zunächst von der Geburt erholen, lernt Mama und Papa kennen und ist mit Verdauung, Schlafen und Trinken zunächst ausreichend beschäftigt. Mit circa zwei Monaten hat sich die junge Familie meist schon etwas eingespielt und auch das Baby hat anfängliche Verdauungsschwierigkeiten überwunden. Die Kinder beginnen nun ihr Umfeld mehr und mehr wahrzunehmen. Sie zeigen Interesse an Farben, Bewegung und Geräuschen. Ein ideales Babyspielzeug spricht diese Reize an und erweckt damit das Interesse des Kindes. Als Bio Babyspielzeug eignen sich daher Spieluhren und Babyrasseln, die mit ihren Tönen und Klängen auch bei geschlossenen Augen wahrgenommen werden können. 

Öko Babyspielzeug ab 3 Monate

Mit ungefähr drei Monaten wird der angeborene automatische Greifreflex langsam vom bewussten Greifen abgelöst. Zudem lernen die Kinder nun ihren Kopf selbstständig zu halten. Sie werden damit robuster und agiler. Auch alle anderen Sinne werden weiter „geschärft“ und der Mund als Möglichkeit die Welt zu entdecken wird entdeckt. Ein Greifling oder eine Rassel aus schadstofffreiem Material sind daher ein für diese Entwicklungsstufe ideal und besonders gut, wenn es sich dann noch um Öko Babyspielzeug aus natürlichen Materialien wie Holz und Stoff handelt.

Wir empfehlen für diese Alter allerdings vorzugsweise Stoffspielzeug für Babys. Die Bewegungen sind noch unkontrolliert – mit einer Plüschrassel oder einem Kautschukball braucht man keine Angst haben, dass sich Kinder weh tun. Auch unser Spieltrapez von Heimess und andere Spielbögen aus Holz begeistern nun die Kleinen. Sie können sich über lange Zeit dort beschäftigen und sind häufig ganz gebannt von den Farben, Geräuschen und Bewegungen die sie dort sehen und „steuern“ können. Holz Bilderbücher für Babys fordert die Aufmerksamkeit der Kinder durch die visuellen Sinne. Die Bewegungen beim Umschlagen können die Kleinen nun schon mit ihren großen wachen Augen verfolgen und bekommen Reize durch die bunten Illustrationen im Inneren des Bilderbuches mit.

Zur Beruhigung

Unter Bio Babyspielzeug zählen auch unsere Beißringe. Aus Naturkautschuk oder Holz sind diese in jedem Fall nicht nur nachhaltig und ökologisch wertvoll. Neben der Funktion der Zahnungsschmerzlinderung, sind diese auch für die Kleinen als Spielzeug verwendbar. Denn oft kaut dein kleiner Schatz auf etwas herum, sobald die ersten Babyzähnchen kommen, um etwas Erholung zu bekommen. Oft wird dafür das Spielzeug genommen, was eh gerade bei Hand ist. Deshalb sollte auch diese Art des Bio Babyspielzeugs ökologisch und schadstofffrei sein.

Bio für Babys

Warum ökologisch produziertes Bio Spielzeug für dein Baby sinnvoll ist, liegt auf der Hand: Dein Kind soll gesund aufwachsen, frei von Chemie, krebserregenden Stoffen oder belasteten Materialien. Weichmacher und Pestizide, die bei konventionellen Stoffen auftreten können, sind im Bio Babyspielzeug nicht vorhanden. Allerdings ist nicht immer leicht zu erkennen welches Spielzeug wirklich frei von Schadstoffen ist. Mehr hierzu findest du in unserem Blogbeitrag "Schadstofffreies Spielzeug für Babys und Kleinkinder". Deshalb prüfen wir bei jeder Produktaufnahme jedes Spiel genau. Außerdem messen wir es an unseren eigenen Werten:. Nur das, was wir unseren eigenen Kindern geben würden, verkaufen wir auch. Dabei sind wir möglichst transparent über Zertifizierungen, Lieferketten und vielem mehr. 

Nachhaltige Spielsachen für die Kleinsten bei littlegreenie

Bei der Auswahl der Produkte geht es uns in erster Linie immer um das Wohl unserer kleinen Erdenbürger. Wir wollen mit den Produkten in unserem Sortiment nachhaltig, fair und familienfreundlich bleiben, dabei dem Nachwuchs die Möglichkeit bieten schadstofffrei, sicher und möglichst natürlich in einer intakten und funktionierenden Umwelt aufzuwachsen. Dazu gehört natürlich bereits das erste Öko Babyspielzeug, welches wir unserem Nachwuchs in die Hände drücken. Unser kleines Familien Start-Up wächst daher auf natürliche Weise und macht uns genauso Stolz wie unsere minigreenies, dem Nachwuchs der Gründerinnen.