Baby trägt Bio Latzhosen
Baby trägt Bio Latzhosen
Baby mit blauer Babylatzhose

Baby Latzhosen | Bio & fair

Aktive Babys brauchen Bewegungsfreiheit und praktische Bekleidung. Unser Baby Latzhosen in Bio Qualität sind genau das Richtige für kleine Entdecker: Schnell angezogen, ein sicherer Sitz und zudem ein ganz niedlicher Look .

Das könnte dich auch interessieren

Jeans
Cordhosen & Strickhosen
Wollhosen
Matschhosen

Kinder Jeansträger- und Latzhosen

Schnell reingeschlüpft, kein Drücken am Bäuchlein; schon klasse so eine Latzhose. Bio sollte sie dann auch sein? Dann bist du bei uns an richtiger Stelle. Von Jeans aus Bio Baumwolle über Trägerhosen aus geschmeidiger Merinowolle bieten wir dir eine von uns Schwestern persönlich erstellte Auswahl an Latzhosen für Babys. Latzhosen sehen an Babys nebenbei auch immer sehr niedlich aus und lassen sich sehr einfach mit einem Langarmshirt in den Übergangsmonaten oder als kurzes Latzhöschen im Sommer mit einem T-Shirt kombinieren.

Strick & Woll-Trägerhose für Babys

Die Vorteile einer Latzhose haben wir schon angedeutet, aber bei manchen sehr empfindlichen Babys sind sie einfach super: Kein Bündchen am Bauch ist eine Latzhose aus weichem Stoff für ein Neugeborenes ideal. Einige der Baby Trägerhosen sind etwas weiter geschnitten, sodass auch ein Stoffwindelpopo nicht zu eng sitzt.

Als Alternative zur Kombi aus Shirt und Hose kann hier auch nichts verrutschen und trotzdem ist die Trägerhose leichter anzuziehen als manche Strampler. So werden Hose und Strampler kombiniert bei einer weichen Stoff-Latzhose. Bio Textilien sind dabei für uns selbst­verständlich. Unter anderen aus Strick, Frottee und Musselin bieten wir Baby Trägerhosen aus verschiedenen Materialien: Vor allem in unserem Sortiment vertreten sind Latzhosen aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Mit einem kleinen Anteil bieten wir auch Latzhosen aus Leinen und einem Baumwoll-Seide Gemisch.

littlegreenie Tipp: Dank verstellbarer Träger sind viele unserer Latzhosen mitwachsend und daher länger nutzbar, wenn die Bündchen an den Knöcheln umgestülpt werden. So gleicht sich der oftmals leicht höhere Preis im Vergleich zu einfachen Hosen aus.

Schadstofffreie Qualität

Baby Latzhosen sollten aber nicht nur praktisch sein. Besonders Neugeborene sind sehr empfindlich auf ihre Umgebung. Ihre Haut nimmt deutlich leichter Stoffe aus ihrer Umgebung auf, das schließt auch Schadstofffe aus der Kleidung mit ein. Deshalb ist es uns von littlegreenie eine besonders große Herzensangelegenheit Bio Babykleidung ohne Schadstoffe anzubieten.

Als sich der erste Nachwuchs in unserer Familie anbahnte und wir Mutter und Tanten werden sollten, war für uns klar, dass unser eigener Nachwuchs möglichst wenig mit bedenklichen Stoffen in Berühung kommen soll. Genau diese Möglichkeit wollen wir an dich weitergeben. Deshalb findest du bei uns ausschließlich Baby Latzhosen aus schadstofffreier Produktion von bio zertifizierten Herstellern, welche vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt darauf achten, dass keine schädlichen Chemikalien verwendet werden, die Fertigung möglichst umweltfreundlich von Statten geht und alle Arbeiter*innen innerhalb der Produktionskette fair und sozial behandelt und entlohnt werden.

Nicht die richtige Größe gefunden? Hier findest du Bio Latzhosen für Kinder ab Größe 92.