biobaby - Schadstofffreie Babyausstattung

biobaby steht für bio zertifizierte Babyausstattung aus Bio Baumwolle, frei von Schadstoffen oder chemischen Zusätzen für einen günstigen Preis.

Schadstofffreie Babyausstattung von biobaby

Als Tochterfirma der Marke People Wear Organic aus der Alnatura Gruppe steht biobaby für ökologisch hochwertige Kleidung und Babyausstattung, die einen qualitativen Bio Standard garantiert. Somit kannst du dir bei der biobaby Ausstattung sicher sein, dass sie zum einen schadstofffrei aber auch möglichst nachhaltig, umweltverträglich und fair produziert wird.

Nachhaltig & fair

Seit 25 Jahren arbeiten die Bio Pionier Marken für Kleidung und Ausstattung aus zertifizierten Naturmaterialien und einer Produktion mit existenzsichernden Löhnen. Deshalb gründete das Unternehmen eine Baumwollkooperative in Indien mit dem Ziel ökologisch verantwortungsvolle Anbaumethoden der Baumwolle zu erreichen und gleichzeitig die Arbeits-und Lebensbedingungen von Baumwollproduzent*innen durch Beratung und Unterstützung zu verbessern. Pestizide und gentechnisch verändertes Saatgut werden bei biobaby nicht verwendet. So bleiben die Böden fruchtbar und die Feldarbeiter*innen gesund.

Auch in der weiteren Fertigung achtet die Markengruppe rund um die Babymarke biobaby auf eine faire Produktion mit sicheren Arbeitsbedingungen und besucht die Fertigungsstandorte für die biobaby Textilien regelmäßig, um für eine umweltfreundliche und soziale Herstellung mit mehr Menschlichkeit einstehen zu können.

Alle Textilien der Marke biobaby sind GOTS zertifiziert und tragen das Prädikat vom Grünen Knopf und zeugen somit von einer kompromisslosen Herstellung der Waren frei von Schadstoffen oder menschlicher Ausbeute. Von der Bio Babykleidung, über Ausstattung und andere Alltagshelden sind die biobaby Produkte garantiert mit den Bio Siegeln versehen.

Bei littlegreenie

Wenn dein kleiner Spross das Licht der Welt erblickt, ist es nur verständlich, dass du das Beste für deinen kleinen Schatz möchtest. Gesund soll dein kleiner Nachwuchs bleiben, möglichst unbeschadet und natürlich wachsen. Uns ging es genauso, als sich der erste Nachwuchs in der littlegreenie Familie ankündigte. Auf der Suche nach Bio Babykleidung uns Ausstattung war das Angebot recht schmal, weshalb wir dir hier auch nur Bio zertifizierte Öko Marken wie biobaby anbieten, damit du dich ganz sicher sein kannst, schadstofffreie und nachhaltig produzierte Produkte zu kaufen.