Fred's World by green Cotton

Fred's World - Der grüne Frosch Fred kommt aus Dänemark und steht für ökologische und nachhaltige Kindermode aus Skandinavien. Kindgerechte Motive, eine sehr gute Passform, moderne Farben und Schnitte - das ist Fred's World Bio Babykleidung. Von Body bis Regenanzug findest du bei uns im Shop eine große Auswahl an Kindermode von Fred's World by green Cotton.

Bio Kinderkleidung von Freds World by green Cotton

Pionier für ökologische Kinderkleidung

Fred’s World by green Cotton ist eine dänische Marke und produziert in der Ukraine. In ihrer heutigen Form produziert die Firma seit 2007. Doch die Geschichte von Fred’s World begann schon deutlich früher. Hinter dem Label für ökologische Kindermode steht die Firma Novotex, die bereits im Jahr 1983 vom Gründer Leif Nørgaard etabliert wurde. Novotex war über viele Jahre ein Pionier auf dem Gebiet der Herstellung umweltfreundlicher Textilien und wurde für das besondere Engagement mit unzähligen Umweltpreisen belohnt.

Wie tiefgreifend das ökologische Engagement war und ist zeigt sich darin, dass Novotex am Anbau der ersten ökologischen Baumwolle beteiligt war. Heute ist die Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau nicht nur weit verbreitet, sondern auch ein Zeichen und ein Schritt hin zu einer umweltfreundlicheren und faireren Textilproduktion.

Die Dachmarke „by green Cotton“, die u.a. auch das bei uns im Shop erhältliche Label Müsli by green Cotton führt, ist heute das Fundament und der Garant für Bio Babykleidung und Kinderkleidung, die auf umweltfreundliche Art produziert wird.

Schadstofffrei und fair produziert – GOTS zertifizierte Kinderkleidung

Die Marke Fred’s World ist durch und durch nachhaltig, fair und ökologisch. Bestätigt wird dieser Anspruch durch das GOTS Siegel (Organic certified by ECOCERT GREENLIFE Lic. 152033).

Das Siegel garantiert die Einhaltung strengster sozialer und umwelttechnischer Kriterien. Es ist weltweit anerkannt und das etablierteste und gleichzeitig strengste Siegel für ökologische und faire Mode. Geprüft werden alle Komponenten der Produktionskette. Begonnen bei den Arbeitsbedingungen und Umweltauflagen auf den Baumwollfeldern, über den Einsatz von Chemikalien und Farbstoffen im Weiterverarbeitungsprozess bis hin zum Transport und dem Inverkehrbringer auf den Markt.

Die Produktion der Freds World Bekleidung findet in einem GOTS zertifizierten Werk in der Ukraine statt. Neben den Kontrollen durch die Zertifizierungsstellen, gewährleisten ein regelmäßiger Austausch und die lange Partnerschaft zwischen der Zentrale in Ikast (Dänemark) und dem Werk in der Ukraine einen hohen Standard in jeder Hinsicht.

Hochwertige Bio Kinderkleidung im fröhlichen skandinavischen Design

Fred’s World by green Cotton steht für eine überaus gute Qualität mit sehr guter Passform. Die meisten Textilien haben einen kleinen Elasthan Anteil (gemäß den Kriterien der GOTS Zertifizierung). Dies gewährleistet eine sehr gut Formstabilität und trägt dazu bei, dass die Bekleidung langlebig und robust ist. Außerdem sitzt die Fred's World Kleidung dadurch sehr gut und fällt normal aus.

Neben der hervorragenden Qualität steht Freds World aber vor allem auch für kindgerechte und häufig farbenfrohe Mode für Kinder. Fröhliche Motive eine vielfältige Auswahl an Schnitten und ein breites Basic-Programm machen die Marke mit dem kleinen grünen Frosch zu einer DER Marken im Bereich der nachhaltigen Kinderbekleidung.