Geschenke zur Geburt neutral
Geschenke zur Geburt neutral
Babygeschenke zur Geburt nachhaltig verpackt

Neutrale Geschenke zur Geburt

Entdecke unsere Ideen für Geschenke zur Geburt: Neutral, vielseitig und in unterschiedlichen Preisklassen. Hier ist für jedes kleine Baby etwas dabei.

Das könnte dich auch interessieren

Geschenke Mädchen
Geschenke Junge
Mitbringsel
Gutscheine

Neutrale Babygeschenke für alle

Neutrale Geschenke zur Geburt sind immer grau, langweilig und trist? Im Gegenteil wie wir finden! Farben sind für alle da und neutrale Babygeschenke dürfen deshalb besonders bunt, herzlich und fröhlich sein. Wenn du zwischen der Flut der Geschenkideen nicht wirklich weißt, wo du noch suchen sollst, bist du hier in jedem Fall richtig, denn hier findest du das passende Geschenk zur Geburt für jeden Geschmack und Wunsch.

Wenn ein Baby zur Welt kommt, ist das ein Anlass zur Freude. Ein neuer Erdenmensch der noch ganz unbeschrieben ist und in alle Richtungen wachsen kann. Mit einem neutralen Babygeschenk machst du immer alles richtig und bezauberst nicht nur das kleine Menschenwesen, sondern die Eltern auch gleich mit. Denn unsere neutralen Geschenke zur Geburt sind nicht nur in jedem Fall sinnvoll, egal welches Geschlecht das kleine Wesen hat, sondern auch frei von Schadstoffen, sicher und umweltfreundlich produziert. So zeigst du mehrfach, dass dir die Zukunft des Kindes am Herzen liegt.

Unsere beliebtesten neutralen Geschenkideen zu Geburt sind:

  1. Beißringe
  2. Mulltücher
  3. Wärmekissen
  4. Spielbogen
  5. Babydecke
  6. Erinnerungsbücher
  7. Spieluhren
  8. Babymobile
  9. Wolloverall
  10. Babyschlafsack

Damit ein Geschenk zur Geburt als neutral zählt, sollte es nicht Geschlechterrollen-spezifisch sein und auch weder komplett blau oder rosa sein. Es darf natürlich auch blau und rosa in der Farbgestaltung sein, denn nicht nur graue oder beige Geschenke gelten als neutral. Gelb, grün, rot und alle Farben rund um das Spektrum sind neutral.  Natürlich ist es nicht schlimm, wenn ein Babyjunge auch eine pinke Schmusedecke bekommt.

Keine Sorge vor eine falschen Geschenk

Neutrale Babygeschenke eignen sich für jeden Familienzuwachs in jeder Familienkonstellation. Egal ob die Eltern oder das erziehende Elternteil an einer neutralen Geschlechtererziehung interessiert sind oder nicht, machst du nichts falsch mit einem schönen und durchdachten neutralen Geschenk zur Geburt. Falls die beschenkte Familie doch sehr interessiert ist keine Spielzeuge oder Kleidung zu nutzen, die einem Geschlecht zugeschrieben sind, bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.