Kinder Kleider aus Bio Baumwolle
Kinder Kleider aus Bio Baumwolle
Mädchen trägt Bio Kinderkleid

Bio Kinderkleider

Bei littlegreenie findest du eine umfangreiche Auswahl an Bio Kleidern für Kinder. Je nach Jahreszeit gibt es luftige Sommerkleidchen aus Bio Baumwolle oder etwas Kuscheligeres für den Herbst und Winter.  Farbenfroh und qualitativ hochwertig, begeistern unsere Kinderkleider Eltern und Kind gleichermaßen. Schau dich einfach mal um - sicherlich wirst du schnell fündig.

Das könnte dich auch interessieren

Röcke
Shirts
Hosen & Leggings
Unterwäsche

Wenn du auf der Suche nach einem Kinderkleid bist, dass nicht nur aus rein natürlichen Materialien besteht, sondern auch nachhaltig und ohne Einsatz von Schadstoffen produtiert wurde, dann bist du hier genau richtig. In unserem Sortiment besteht ein Großteil der schönen Bio Kinderkleider aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA). Die Bio Baumwollkleider für Kinder sind GOTS zertifiziert und unterliegen somit strengen Kriterien bei dem Bio Anbau der Baumwolle der Weiterverarbeitung sowie den Arbeitsbedingungen. Von den Landwirt*innen bis hin zu den Schneider*innen werden alle Menschen der Produktionskette sozial und fair behandelt und bezahlt. Ebenfalls GOTS zertifiziert sind die Kinderkleider aus Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT). Hier gibt es kuschelige Versionen aus Wollfrottee, die im Winter über einer normalen Hose, Strumpfhose und Leggings getragen werden können.

Bei einem zertifizierten Bio Kleid kannst du dir sicher sein, dass nicht nur der Rohstoff nach den Kriterien des Bio Anbaus oder der Bio Tierhaltung gewonnen wurde, sondern auch die Naturfaser unter strengen Kontrollen weiterverarbeitet wird. So werden bei der Bio Baumwolle für das Kinderkleid nicht noch schädliche Chemikalien bei der Färbung und Veredlung hinzugefügt.

Sehr beliebt sind Kinderkleider in den warmen Sommermonaten, denn sie sind nicht einengend und helfen weniger zu schwitzen. Kinder lieben das luftige Gefühl und den flatternden Rock des Kleides, wenn sie laufen, toben, sich drehen und tänzeln. Mit den dünneren Bio Kleidern für Kinder aus Bio Baumwolle in Interlock oder Jersey Stoff fühlen sich unsere kleinen Weltenerkunder in jeder Situation frei. Das Bio Kleid können Babys und Kinder im Sommer einfach über dem Kurzarmbody oder der Unterwäsche tragen.

Top Marken

Neben eher traditionellen Herstellern wie Engel Natur befinden sich auch viele moderne Öko Marken, in unserem Sortiment, deren Gründer*innen meist genauso wie wir auf der Suche nach einer guten Alternative für konventionelle Bio Baby- und Kinderkleidung waren und dort nicht viel gefunden haben. Ob die Walkiddy Kindermode, Enfant Terrible, frugi, Pigeon Organic oder Organic by Feldman. Oft steht der Wunsch einer Familie den neuen Familienzuwachs schadstofffreie Kleidung und eine intakte Umwelt zu bieten am Anfang. Wir freuen uns tolle Bio Kleider dieser Öko Hersteller anbieten zu können.

Ein Kind, ein Kleid

Unter unseren Bio Kleidern für Kinder findest du eine große Auswahl an den luftigen Bekleidungsstücken. Besonders gerne ziehen Mädchen* Kleider an und werden von Eltern und Angehörigen dann mit Komplimenten belohnt. Bei uns gibt es für verschiedene Kinder unterschiedliche Kleider: Es gibt sowohl hübsche und niedliche Kleidchen, die fast „typisch mädchenhaft“ sind, sowie auch einfach geschnittene, nicht taillierte, die geschlechtsneutral getragen werden können. Während manche kleine Mädchen richtig in einem floral gemusterten Mädchenkleid aufblühen, fühlt ein anderes Kind sich vielleicht in einem simpleren Kinderkleid in einer coolen Trendfarbe wie Ocker wohler. Auch Jungen können ihren Nachahmungswunsch mit einem nicht stark taillierten Bio Kleid ausüben. Unsere unisex Kinderkleider in vielen verschiedenen Farben und Designs eignen sich außerdem für non-binäre Kinder und trans*Mädchen. Unsere Bio Kinderkleider sind für alle Kinder geeignet, die ein Kleid tragen möchten.

Warum gibt es einen Unterschied zwischen Kleider und Mädchenkleider? Weil der Großteil der Kundschaft auf der Suche nach Mädchenkleidern ist und sich der gesellschaftliche Wandel auch von uns kleinem Unternehmen nicht führen lässt, sehen wir uns in der Verpflichtung offen zu bleiben und jeder Gesinnung positiv gegenüberzustehen, solange niemand diskriminiert wird. Unsere eigenen minigreenies stecken wir aber auch gerne in "Mädchenkleider" und sie tragen diese auch gerne. Deshalb heißen wir grundsätzlich alle willkommen, egal für welches Kind das Bio Kleid am Ende sein soll.

Brauchst du Hilfe bei der Suche nach einem besonderen Kinderkleid oder hast du Fragen zu der Verarbeitung oder den Materialien? Gerne beantworten wir dir deine Fragen. Bei uns wird Kundenservice nicht nur groß, sondern auch persönlich geschrieben, daher sind wir drei littlegreenie Schwestern für eine echte Beratung am Telefon erreichbar.