Bio Kindermützen

Unsere Mützen und Hüte ab Größe 48 bestehen aus zertifizierter Bio Baumwolle oder Bio Wolle. Die Kindermützen für Sommer oder Winter werden nachhaltig und fair hergestellt. Schau dich gerne um!
Kind trägt Bio Kindermütze
Beanies
Schlupfmützen
Strickmützen
Stirnbänder
Sonnenhüte
Schals
Handschuhe
Wintermützen
Das könnte dich auch interessieren
Outdoorkleidung
Jacken
Bademode
Pullover

Bio Mützen für Babys

Kindermützen sind mehr als nur ein modisches Accessoire. Sie schützen im Sommer vor UV-Strahlung, in den Übergangsmonaten vor Wind und Sonne und im Winter vor Kälte. Damit sind die Mützen für Kinder ein wichtiger Bestandteil der Kleidung an jeder Kindergarderobe. Unter unseren Bio Kindermützen findest du von optisch ansprechenden Beanies, Stirnbänder, Schlupfmützen und Sonnenhüte für Kinder.

Bei all den Kindermützen von littlegreenie kannst du dir sicher sein, wir bieten ausschließlich Mützen für Kinder an, welche wir unserem eigenen Nachwuchs auch anziehen würden. Das beutet: Die Bio Kindermützen sind schadstofffrei und bestehen aus natürlichen Bio Rohstoffen, welche unsere bio zertifizierten Herstellern auf eine nachhaltige und faire Produktion weiterverarbeitet wurden. Damit wird nicht nur garantiert, dass die Fertigung möglichst umweltverträglich ist, sondern alle Mitwirkenden in der Herstellung sozial und fair behandelt und entlohnt werden. Bio, nachhaltig, fair und schadstofffrei eben. Dafür setzen wir uns bei littlegreenie ein. 

Kinder Radlerhaube & weitere Nutzungsmöglichkeiten

Nicht nur im Säuglings- und Kleinkindalter ist eine Mütze aus Wolle und Seide geeignet. Auch Kinder über das Krabbelalter hinaus, können die Mützen aus dem Mischgewebe aus Wolle/Seide tragen. Neben Schlupper- und Radlermützen bieten wir Beanies und Sommermützen aus Wolle und Seide an; und auch Helmmützen, spezielle Mützen, die wunderbar unter den Fahrradhelm und Schirmhelm passen und komplett Hals, Kopf und Ohren umschließen. Das schützt dein Kind vor kalten Fahrtwinden. Die Helmmützen für Kinder sind aber nicht auf Outdoorsport reduziert, sie können auch einfach als Schalmütze getragen werden.

Mit unseren Bio Kinderstrickmützen sind Kinder warm und modisch gekleidet für die Übergangszeit. Diese bestehen in unserem ausgewählten Sortiment selbstverständlich aus reiner Bio Baumwolle oder Bio Merinowolle, um eine möglichst schadstofffreie und umweltverträgliche Produktion zu gewährleisten.

Für richtig kalte Temperaturen wirst du bei unsen Kinder Wintermützen fündig. Hier sind speziell für den Winter geeignete Mützen aus zertifizierten Naturmaterialien, die Kinderköpfe schön warm halten. Passend dazu gibt es Kinderschals und Wollfleece oder Walk Handschuhe für Kinder.

Hast du noch weitere Fragen zu unserem Sortiment, Anregungen oder Wünsche? Wende dich gerne an uns. Wir schätzen den Kontakt zu unseren Kund*innen, weil wir als Mütter und Tanten selbst wissen, dass die Bedürfnisse der eigenen Kinder manchmal ganz besonders sein können. Besonders bei unseren nachhaltigen Modeaccessoirces für Kinder können Größen, Designs und Marken zu viel werden. Wir helfen dir gern weiter!