Matschhose nachhaltig & ohne Schadstoffe

Eine nachhaltige Matschhose ohne Schadstoffe zu finden ist nicht so leicht. Oft bestehen günstige Varianten aus belasteten Materialien. Mit einer BMS Matschhose oder einer frugi Matschhose ist dein Kind rundum geschützt – vor Wind und Wetter und Schadstoffen. Entdecke jetzt unsere hochwertige Auswahl an schadstofffreien Matschhosen für Kinder.

Das könnte dich auch interessieren

Regenjacken
Handschuhe
Wollhosen
Latzhosen

Nachhaltige Matschhose ohne Schadstoffe

Besonders bei sehr spezieller Bekleidung wollen wir Eltern meist keine Kompromisse eingehen. So auch bei der guten, bewährten Matschhose. Nachhaltig und ohne Schadstoffe sollte sie sein, aber trotzdem auch gutsitzend, rundum schützend und robust. Bei Matschhosen oder auch Regenhosen ist das einfacher gesagt, als wirklich umgesetzt. Komplett wasserdichte Hosen aus Naturmaterialien gibt es nicht. Also heißt es weiter umsehen. So sind auch wir auf eine ganz bestimmte Matschhose getroffen.

Kurz vor einem Urlaub in der eigenen littlegreenie Familie war genau das der Grund für die BMS Matschhose für unseren eigenen Nachwuchs, der für die frugi Matschhose noch zu klein war. Kurzerhand wurde da eine recycelte BMS Matschhose erstanden und dann direkt im Urlaub ausgetestet: Mit viel Erfolg. Die BMS Regenhose für Babys ist ein tolles Produkt, was die kleinen Kinder nahtlos vor Wasser und Matsch schützt. Im Gegensatz zu vielen anderen Matschhosen können unsere kleinen Weltentdecker sogar unter Aufsicht am Wasser und im Matsch sitzen und Wasser, Schlick und Schwamm in Ruhe betasten und fühlen ohne dabei komplett nass zu werden.

Wir waren so begeistert, dass wir das Produkt gleich in unser Sortiment aufnehmen mussten. Das tolle bei den 100 % wasserdichten und atmungsaktiven Matschhosen: Sie werden nachhaltig produziert und sind schadstofffrei. Durch die langlebige, robuste Fertigung handelt es sich bei diesen Matschhosen für Kleinkinder um kein Wegwerf Produkt der Fast Fashion, sondern eines, welches mehr als eine Saison übersteht und in der Familie oder unter Freunden an den nächsten Nachwuchs problemlos weitervererbt werden kann.

Durch Wind und Wetter in jedem Alter

Neben der BMS Matschhose in One-Size für Babys haben wir natürlich auch für ältere Kinder passende Matschbekleidung, denn diese wollen ja auch sich die Freude am Spiel draußen nicht von Matsch und Regenpfützen nehmen lassen. Im Gegenteil: Unsere kleinen Kinder lieben es mit Gummistiefeln und Matschkleidung durch Pfützen zu rennen und sich in feuchte Erde zu knien.

Die Matschhosen von frugi, Fred's World und müsli sind beliebt unter Kindern. Von fröhlich bunt bis einfarbig stilvoll gibt es für jedes Kind eine passende Regenhose, die ordentlich schützt und alle Vorteile von konventionell hergestellter Regenbekleidung erfüllt. Aber im Gegenteil dazu bestehen diese Matschhosen bei uns aus recycelten Kunststoff und daher nachaltig produziert.

Weitere Regenbekleidung findest du in unserer Kategorie nachhaltige Regenjacken für Babys. Hast du Fragen zu unseren Matschhosen oder möchtest du Anmerkungen, Ratschläge oder Ideen geben? Unser Kundenservice steht dir gerne zur Verfügung. Gerne kannst du auch einfach anrufen.