Nachziehspielzeug Holz

Nachziehtiere aus Holz wie die Nachziehente von Walter oder Hevea sind lustig anzusehen, denn sie machen interessante Geräusche und bewegen Flügel und Co. Für Nachziehtiere und Nachziehspielzeug wie der Nachziehwagen von Plan Toys sollten die Kinder schon sicher laufen können, denn sie verlangen eine gewisse Standfestigkeit von Kindern und können ab ca. 1,5 Jahren bespielt werden. 

Das könnte dich auch interessieren

Schiebetiere
Buggy Spielzeug
Puppen + Puppenzubehör
Kuscheltiere

Holz Nachziehtier & Nachziehwagen

Hochwertiges Nachziehspielzeug aus Holz hat neben den Anforderungen der Spielsicherheit bei uns natürlich auch einen ökologischen Anspruch. Denn uns ist es wichtig, dass Kinder Nachspielzeug in die Hand gedrückt bekommen, bei dem wir als Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel oder Paten keine Bedenken haben müssen, ob es sich um gesundes Spielzeug handelt. Wegen seiner Beschaffenheit ist Holz hierfür optimal. Es hat ein gutes Gewicht, damit das Nachziehtier oder auch der Nachziehwagen nicht direkt in jeder engen Kurve zur Seite kippen. Es ist robust und standhaft. Dank ökologischer Produktion ist unser Nachziehspielzeug aus Holz außerdem frei von Schadstoffen.

Ab wann ist Nachziehspielzeug für Babys geeignet?

Nachziehspielzeug – Holz oder auch andere Stoffe – ist generell ab anderthalb Jahren, also für Babys ab 18 Monaten geeignet. Wichtiger noch als auf das Alter solltest du darauf achten, ob dein Kind schon sicher laufen und stehen kann. Auch wenn dein Kind anderthalb Jahre alt ist, kann es sein, dass das Nachziehtier noch nicht dafür vorgesehen ist, wenn es noch zu wackelig auf den kleinen Beinchen steht oder zu unsicher läuft.

Als Laufspielzeug bedient das Nachziehspielzeug eine weitere Entwicklungsstufe von Babys und Kleinkindern. Während sich Kinder ab circa 1 Jahr bei Lauflernwagen und auch teilweise noch bei Schiebetieren auf das Lauflernspielzeug stützen, kann sich das Kind bei einem Nachziehtier, auch Hinterherzieh Tier genannt, schon frei bewegen ohne Hilfsmittel oder Stütze. Der Anreiz eines Nachziehtieres besteht darin, loszustürmen und das Holzspielzeug hinter sich herzuziehen, die Räder rollen zu hören, das Klappern in dem Wagen oder auch zu beobachten, wie sich das Holz Nachziehtier bewegt. Unser Nachziehtier Krokodil aus Holz schlängelt sich geradezu um Kurven, während der Nachziehtier Igel mit der Hinterachse bei jeder Radumdrehung klappert. In einem klassischen Nachziehwagen aus Holz dagegen klimpern Holzbausteine oder es guckt das Lieblingskuscheltier dem quickfidelen Spielkind hinterher. So kann auch gleich eines der liebsten Spielzeuge überall mit hin transportiert werden.

Nachhaltig & Öko

Unsere Öko Marken wie nic, Hevea, PlanToys und weitere bieten mit den verschiedenen Nachziehspielzeugen aus Holz viele Varianten passend für jedes Kind. Besonders beliebt sind die Holz Nachziehtiere von goki. Diese eignen sich auch schon als kleines Weihnachtsgeschenk oder als Geschenk zum zweiten Geburtstag.

Das klassische Nachziehspielzeug aus Holz benötigt keine Batterien oder Akkus. Simpel gehalten bereitet es eine Menge Freude, wenn die Kinder merken, dass es auf die Geschwindigkeit des Rollens reagiert durch das Klappern oder um Kurven lenken lässt. Dabei werden neben der Motorik zusätzlich die kognitiven Fähigkeiten geschult. Blinken und nicht kausale Geräusche sind nicht vorhanden bei unserem sinnvollen Nachziehspielzeug.

Holz, ungiftige Lacke oder nur gewachste Erle – je nach Wunsch findest du verschiedene Qualitäten von den Nachziehtieren und Nachziehwagen. Das Holz all unserer Nachziehspielzeuge stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Auch empfehlen wir dir den Holz Nachziehwagen in Bio Qualität von nic. Hier wurde nur mit Pflanzenfarben gefärbt. Diese können sich zwar durch den Säuregehalt in Speichel und Schweiß lösen, aber dafür kannst du dir sicher sein, dass dein Kind nicht mit gefährlichen Stoffen in Berührung kommt.