Strickpullover "Aran" Merinowolle aubergine 86/92
- Faire Arbeitsbedingungen
- Schadstoffarm
- Made in Germany
- Nachhaltiges Material
- Klicke hier für mehr Infos zu unseren Kriterien
| Farbe: | Lila |
|---|---|
| Geschlecht: | Jungen, Mädchen, Unisex |
| Kategorie: | Pullover |
| Muster: | einfarbig |
| Siegel: | GOTS Organic, IVN Naturtextil |
| Verarbeitung: | Strick |
| Waschen: | Maschinenwäsche bis 30 °C (Wollwaschgang / Spezial Schonwaschgang) |
| Waschhinweis: | Bitte Waschinformation im Einnähetikett beachten |
| Herstellungsland: | Deutschland |
| Material: | Wolle |
| Zertifikat: | GOTS Disana 151699 |
| Zusammensetzung: | 100% Schurwolle (Merino kbT) |
| Artikelnummer: | DIW25-31105-681-086-092 |
-
Blitzschneller Versand
Versand innerhalb eines Werktages -
Kostenlose Retoure
Einfach Retoure online selbst erstellen -
Versand mit DHL GoGreen Plus
Klimafreundlich dank aktiver CO² Reduktion im Versandprozess
Disana Strickpullover „Aran“ Merinowolle – aubergine
Kuscheliger Aran-Strickpullover aus hochwertiger Merinowolle – wunderbar weich, wärmend und stilvoll in aubergine.
- 100% Wolle (Merinoschurwolle, kbT)
- Made in Germany
- GOTS und IVN Naturtextil zertifiziert
- anschmiegsam, weich und besonders wärmend
- traditionelles Aran-Strickmuster in aubergine
Natürlich und nachhaltig
Merinowolle überzeugt durch ihre natürlichen Klimaeigenschaften: Sie wärmt zuverlässig, nimmt Feuchtigkeit auf und transportiert sie nach außen – ganz ohne sich klamm anzufühlen. Die feine Schurwolle von disana stammt aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT), ist mulesing-frei und angenehm weich – ganz ohne Kratzen.
Mit Liebe zum Detail
Das aufwendige Aran-Strickmuster verleiht dem Pullover seine besondere Struktur und macht ihn zu einem echten Blickfang. Gleichzeitig sorgt es für angenehme Elastizität und hohen Tragekomfort. In der ausdrucksstarken Farbe aubergine wird der Pullover schnell zum Lieblingsstück an kalten Tagen – klassisch, gemütlich und mit einem Hauch Farbe.
Wie bei allen Naturtextilien aus Wolle und Wolle Seide gilt: Je weniger man sie wäscht, desto besser. In der Regel kann man Textilien aus Wolle einfach lüften, den die Wolle stößt Schmutz auf natürliche Weise und reinigt sich damit weitestgehend selbst.
Wenn die Bekleidung jedoch stark verschmutz ist, so empfehlen wir diese von Hand zu waschen. Alternativ kannst du auch das Wollwaschprogramm deine Waschmaschine nutzen. Doch bitte beachte unbedingt folgende Hinweise:
- max. 30°C (das fühlt sich für uns recht kühl an)
- verwende ausschließliche spezielles Wollshampoo (siehe hierzu: Waschmittel bei littlegreenie)
- Verzichte auf Duftstoffe oder Weichmacher
- Falls du deine Wäsche mit Gallseife vorbehandeln musst, prüfe die Reaktion unbedingt an einer nicht sichtbaren Stelle
- Wolle darf nicht eingeweicht, gerieben, gewrungen oder gebürstet werden, weil sie sonst verfilzt
- je kürzer der Waschvorgang, desto besser
- mit klarem Wasser ausspülen
- Trocknen: Liegend auf einem Frotteehandtuch. Bitte nicht in der Sonne, auf der Heizung oder im Trockner!
Anmelden
Disana hat sich im Laufe der 30-jährigen Unternehmensgeschichte zu einer sehr belieten und etablierten Marke für Naturtextilien entwickelt. Die Baby- und Kinderkleidung aus dem Hause Disana wird aus reinen Naturfasern hergestellt und hier bei uns in Deutschland produziert. Diese beiden Qualitätsmerkmale sind nicht nur fest in der Unternehmensphilosophie verankert, sondern überzeugen seit vielen Jahren Eltern, Großeltern und Kinder. Weitere umfangreiche Informationen zur Qualität und Marke Disana findest du auf der passenden Herstellerseite.
Herstellerinformation
Disana GmbH & Co KG
Rosenstr. 26
72805 Lichtenstein
Deutschland
Kontakt
E-Mail: info@disana.de