Wollwalk-Overall aubergine 86/92
- Faire Arbeitsbedingungen
- Schadstoffarm
- Made in Germany
- Nachhaltiges Material
- Klicke hier für mehr Infos zu unseren Kriterien
| Geschlecht: | Jungen, Mädchen, Unisex |
|---|---|
| Kategorie: | Overall |
| Muster: | einfarbig |
| Siegel: | GOTS Organic, IVN Naturtextil |
| Verarbeitung: | Wollwalk |
| Waschen: | Maschinenwäsche bis 30 °C (Wollwaschgang / Spezial Schonwaschgang) |
| Waschhinweis: | Bitte Waschinformation im Einnähetikett beachten |
| Farbe: | Lila |
| Herstellungsland: | Deutschland |
| Material: | Wolle |
| Zertifikat: | GOTS Disana 151699 |
| Zusammensetzung: | 100% Schurwolle (Merino kbT) |
| Artikelnummer: | DIW25-34203-681-086-092 |
-
Blitzschneller Versand
Versand innerhalb eines Werktages -
Kostenlose Retoure
Einfach Retoure online selbst erstellen -
Versand mit DHL GoGreen Plus
Klimafreundlich dank aktiver CO² Reduktion im Versandprozess
Engel Bekleidung aus Wolle und Wolle/Seide sollte sehr behutsam im Wollwaschgang deiner Waschmaschine gewaschen werden. Alternativ kann sie auch von Hand mit lauwarmem Wasser gewaschen werden.
Wolle ist von Natur aus anfällig für das Verfilzen und bedarf daher einer besonderen Pflege. Bei zu starker Bewegung im Wasser (zum Beispiel beim starken Schleudern in der Maschine) verhaken sich die Wollfasern und es kommt zur Verfilzung. Engel Bekleidung aus Wolle und Wolle/Seide sollte daher nicht gerieben, gebürstet, geschleudert oder gewrungen werden.
Je wärmer die Temperatur, desto mehr quellen die Wollfasern auf und desto mehr "verhaken" sich die Fasern beim Waschen. Wichtig ist daher die Wolle kalt bzw. bei max. 30°C zu waschen.
Ein falsches bzw. zu scharfes Waschmittel verstärkt die Verfilzung darüber hinaus. Wir empfehlen daher unbedingt die Verwendung von speziellem Wollwaschmittel. Wollwaschmittel haben eine leicht rückfettende Wirkung, wodurch die Wollfaser gepflegt wird.
Schau dich bei uns im Shop um und finde das passende Waschmittel zur deiner Engel Babybekleidung – hier geht’s zum Waschmittel.
Die Walkoveralls von Disana fallen groß aus. Dies ist kein Produktions- oder Designfehler, sondern absolut so gewollt. Speziell für Tragekinder, die in der Hockspreizhaltung in der Trage sitzen sind die langen Beine wichtig, damit diese beim Hochrutschen weiterhin geschützt sind.
Bei Kindern, die bereits selbstständig laufen, empfehlen wir die Arme und Beine mindestens einmal umzukrempeln. Dann kannst du dir sicher sein, dass du mit dem schönen Overall „durch den Winter“ kommst und ggf. dieser auch noch im nächsten Jahr passt. Insgesamt solltest du darauf, dass unter dem Overall noch genügend Platz für die normale Bekleidung sein sollte.
Anmelden
31. Oktober 2025 08:52
Super Qualität, aber richtige Größe finden, ist schwierig
Die Größenangabe vom Hersteller war für mich schwierig zu händeln. Er gibt an, die Anzüge größer zu schneiden als die Konfektionsgröße ist, damit genug Bewegungsfreiheit ist. Trotz nachmessen mit der Größentabelle vom Hersteller war die Gr. 86/92 zu knapp. Ich musste den Anzug leider zwei mal umtauschen: erst viel zu groß, dann zu knapp, aber jetzt habe ich die richtige Größe gefunden und bin sehr zufrieden.
Disana hat sich im Laufe der 30-jährigen Unternehmensgeschichte zu einer sehr belieten und etablierten Marke für Naturtextilien entwickelt. Die Baby- und Kinderkleidung aus dem Hause Disana wird aus reinen Naturfasern hergestellt und hier bei uns in Deutschland produziert. Diese beiden Qualitätsmerkmale sind nicht nur fest in der Unternehmensphilosophie verankert, sondern überzeugen seit vielen Jahren Eltern, Großeltern und Kinder. Weitere umfangreiche Informationen zur Qualität und Marke Disana findest du auf der passenden Herstellerseite.
Herstellerinformation
Disana GmbH & Co KG
Rosenstr. 26
72805 Lichtenstein
Deutschland
Kontakt
E-Mail: info@disana.de