Skaterkleid "Meerestiere" hellblau 128
- Made in Europe
- Faire Arbeitsbedingungen
- Schadstoffarm
- Nachhaltiges Material
- Klicke hier für mehr Infos zu unseren Kriterien
Farbe: | Blau |
---|---|
Geschlecht: | Mädchen |
Herstellungsland: | Türkei |
Material: | Baumwolle, Elasthan |
Muster: | Motiv |
Waschen: | Maschinenwäsche bis 30 °C (Schonwaschgang) |
Kategorie: | Kleid |
Zertifikat: | GOTS CERES-0169 |
Waschhinweis: | Bitte Waschinformation im Einnähetikett beachten |
Siegel: | GOTS Organic |
Verarbeitung: | Single Jersey |
Zusammensetzung: | 5% Elasthan, 95% Baumwolle (Bio) |
Artikelnummer: | ETS25-2511203-turquoise-jeansblue-128 |
-
Blitzschneller Versand
Versand innerhalb eines Werktages -
Kostenlose Retoure
Einfach Retoure online selbst erstellen -
Versand mit DHL GoGreen Plus
Klimafreundlich dank aktiver CO² Reduktion im Versandprozess
Skaterkleid "Meerestiere" hellblau von Enfant Terrible
Das Skaterkleid "Meerestiere" von Enfant Terrible begeistert durch seinen himmelblauen Farbton und den fröhlichen Meerestier-Print, der jedes Mädchenherz höher schlagen lässt. Dank Single Jersey aus 100% Bio-Baumwolle schmiegt es sich sanft an die Haut an und bietet höchsten Tragekomfort. Produziert in der Türkei, kombiniert das Kleid ein verspieltes Design mit der garantierten Nachhaltigkeit durch das GOTS-Siegel.
Die Details machen den Unterschied
- GOTS CERES-0169 zertifiziert
- Hergestellt aus 100% Bio-Baumwolle für ein weiches Tragegefühl
- Pflegeleicht: Maschinenwäsche bei 30 °C im Schonwaschgang
- Bequeme Passform dank Single Jersey
- Unter fairen Arbeitsbedingungen in Europa produziert
Natürlich und Nachhaltig
Gefertigt aus reiner Bio-Baumwolle, bietet das Skaterkleid "Meerestiere" nicht nur eine besonders weiche Haptik, sondern auch eine nachhaltige und umweltfreundliche Alternative zu synthetischen Materialien. Die natürlichen Fasern sind atmungsaktiv und schonend zur Haut, wodurch dein Kind sich in jeder Situation wohlfühlt. Enfant Terrible setzt mit seinen in der Türkei produzierten Kleidungsstücken auf nachprüfbare Faire Produktionsstandards und nachhaltige Materialien, was den GOTS Organic Siegel unterstreicht. Ein Kleid, das nicht nur stylisch ist, sondern auch ein gutes Gefühl vermittelt beim Tragen.
Alter 0 - 1 Monate: | Körpergr. 40-50 cm / Gr. 50 |
Alter 1 - 2 Monate: | Körpergr. 51-56 cm / Gr. 56 |
Alter 2 - 3 Monate: | Körpergr. 57-62 cm / Gr. 62 |
Alter 4 - 6 Monate: | Körpergr. 63-68 cm / Gr. 68 |
Alter 7 - 9 Monate: | Körpergr. 69-74 cm / Gr. 74 |
Alter 10 - 12 Monate: | Körpergr. 75-80 cm / Gr. 80 |
Alter 1 - 1,5 Jahre: | Körpergr. 81-86cm / Gr. 86 |
Alter 1,5 - 2 Jahre | Körpergr. 87-92 cm / Gr. 92 |
Alter 2 - 3 Jahre: | Körpergr. 93-98 cm / Gr. 98 |
Alter 3 - 3,5 Jahre: | Körpergr. 98-104 cm / Gr. 104 |
Alter 3 - 5 Jahre: | Körpergr. 104-110 cm / Gr. 110 |
Alter 5 - 6 Jahre: | Körpergr. 110-116 cm / Gr. 116 |
Alter 6 - 7 Jahre: | Körpergr. 116-122 cm / Gr. 122 |
Alter 7 - 8 Jahre: | Körpergr. 122-128 cm / Gr. 128 |
Anmelden
3. April 2025 00:00
Bewertung bei Trusted Shops
-
ENFANT TERRIBLE
Das deutsche Kindermoden Label Enfant Terrible ist in Stuttgart beheimatet. Auf der Suche nach Bio Kindermode, die nicht so „öko“ aussieht, kommt man an der Marke Enfant Terrible nicht vorbei. Auf der nicht sehr ergiebigen Suche nach fairer und nachhaltig hergestellter Bio Kindermode, die dennoch stylisch ist, gründete Barbara Lorch kurzerhand selbst ein Kindermodenlabel. Denn sie sammeltet zuvor bereits jahrelange Erfahrung in der Modebranche. Formschöne Schnitte, kindgerechtes, farbenfrohes Design und Nachhaltigkeit schließen sich bei Enfant Terrible nicht aus.
Die Produktionsbedingungen
Die Enfant Terrible Kollektion wird in Deutschland designt und in der Türkei produziert. Der Gründerin ist es ein großes Anliegen, dass die verwendeten Stoffe ausschließlich GOTS-zertifiziert sind und auch bei den Produktionsbedingungen möchte Lorch keine Kompromisse eingehen. Faire und sichere Arbeitsbedingungen sind ihr dabei sehr wichtig. Daher besucht sie die Produktionsstätten in der Türkei (Istanbul und Izmir) regelmäßig, um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Enfant Terrible lässt bei dem ersten fair trade zertifizierten Baumwollproduzenten der Türkei Kinderbekleidung anfertigen. Das Besondere an dem Hersteller ist zudem, dass er neben der Strickerei auch eine eigene Baumwollspinnerei innehat.
Trotz GOTS- Zertifizierung und regelmäßigen Besuchen der Produktionsstätten lässt Frau Lorch die Bio Baby- und Kindermode bei einem unabhängigen Institut ein weiteres Mal auf Schadstoffe prüfen.
ENFANT TERRIBLE bei littlegreenie
Erst wenn alle Teile durch die Kontrollen sind und man sich sicher sein kann, dass diese vollkommen unbedenklich sind, finden sie den Weg zu uns in den Shop und vielleicht ja auch bald zu euch in den Kinderkleiderschrank. Wir freuen uns jedenfalls sehr, euch diese bezaubernde Marke mit dem unverwechselbaren Design vorzustellen und somit noch mehr Farbe in unseren Shop zu bringen!
Herstellerinformation
Enfant Terrible GmbH
Traubergstr. 28
70186 Stuttgart
Deutschland
Kontakt
E-Mail: lorchb@enfantterrible.de