Feine Strick-Leggings beige 80/86
- Faire Arbeitsbedingungen
- Schadstoffarm
- Regionale Wertschöpfungskette
- Made in Germany
- Nachhaltiges Material
- Klicke hier für mehr Infos zu unseren Kriterien
| Geschlecht: | Unisex |
|---|---|
| Kategorie: | Leggings |
| Muster: | meliert |
| Siegel: | GOTS Organic |
| Verarbeitung: | Feinstrick |
| Waschen: | Maschinenwäsche bis 30 °C |
| Waschhinweis: | Bitte Waschinformation im Einnähetikett beachten |
| Farbe: | Beige |
| Herstellungsland: | Deutschland |
| Material: | Baumwolle, Elasthan |
| Zertifikat: | GOTS 151705 |
| Zusammensetzung: | 2% Elasthan, 98% Baumwolle (Bio) |
| Artikelnummer: | GOE25-72795B-720-080-086 |
-
Blitzschneller Versand
Versand innerhalb eines Werktages -
Kostenlose Retoure
Einfach Retoure online selbst erstellen -
Versand mit DHL GoGreen Plus
Klimafreundlich dank aktiver CO² Reduktion im Versandprozess
Feine Strick-Leggings beige von Grödo Strumpfwaren
Die feine Strick-Leggings in Beige von Grödo Strumpfwaren ist ein Must-Have für deine Kleinen. Gefertigt aus 98% Bio-Baumwolle und ummantelt mit einem Lycra-Faden bietet diese Leggings eine hervorragende Bewegungsfreiheit und einen angenehmen Komfortbund, der für einen perfekten Sitz sorgt. Natürlich GOTS-zertifiziert, schmiegt sie sich zart und unbedenklich an die Haut deines Kindes an.
Die Details machen den Unterschied
- GOTS Organic zertifiziert
- Material: 98% Bio-Baumwolle, 2% Elasthan
- Feinstrick für sanfte Beweglichkeit
- Hergestellt in Slowakei
- Pflegeleicht bei 30 °C Maschinenwäsche
Natürlich und Nachhaltig
Die Verwendung von Bio-Baumwolle macht diese Leggings nicht nur umweltfreundlich, sondern auch weich und wohltuend für empfindliche Kinderhaut. Im Gegensatz zu synthetischen Textilien bietet Bio-Baumwolle natürliche Atmungsaktivität und Temperaturregulierung. Grödo Strumpfwaren, ein Familienunternehmen seit 1924, legt besonderen Wert auf die Verwendung hochwertiger Naturfasern und faire Arbeitsbedingungen. Als Mitglied des IVN und Demeter Verbandes, ist Nachhaltigkeit für Grödo nicht nur ein Motto, sondern eine gelebte Realität.
Anmelden
Die Firma Wilhelm Grözinger Strumpffabrik GmbH wurde 1924 in Dornhan im Schwarzwald gegründet und wird heute in der dritten Familiengeneration geführt.
Seit 1982 beschäftigt man sich bei Grödo intensiv mit der Produktion von Strumpfwaren aus reinen Naturfasern. Zu diesen Naturfasern zählen vor allem die universell einsetzbare und alltagstaugliche Baumwolle, welche bei ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau stammt. Die zweite wichtige Naturfaser ist die hochwertige und atmungsaktive Schurwolle, welche zum größten Teil aus kontrolliert biologischer Tierhaltung stammt.
Gemäß der Philosophie „das Optimale suchen – das Machbare verwirklichen“ ist bei den Grödo Strumpfwaren oberstes Gebot, ein möglichst qualitativ hochwertiges Produkt zu fertigen.
Über die Jahre ist aus den kleinen Anfängen ein umfangreiches Sortiment an Strumpfwaren für Babys, Kleinkinder und Erwachsene entstanden.
Grödo Strümpfe sind eine reine Naturkollektion. In der Produktion wird ausschließlich auf hochwertigste Garne, die in Deutschland gefärbt werden, gesetzt. Die Herstellung der Strümpfe erfolgt seit vielen Jahren in einem eigenen Werk in Kroatien. Faire Arbeitsbedingungen sind für Grödo eine Selbstverständlichkeit.
Dieses Verantwortungsbewusstsein und Fairness-Verständnis zeigt sich auch darin, dass Grödo Mitglied im IVN (Internationaler Verband der Naturtextilwirtschaft e.V.) und Demeter Verband ist. Die meisten Produkte der Marke Grödo sind zudem GOTS zertifiziert.
Herstellerinformation
Wilhelm Grözinger Strumpffabrik GmbH
Fürnsalerstr. 29
72175 Dornhan
Deutschland
Kontakt
E-Mail: Info@groedo.de