Felsiger Gebirgskamm mit schneebedeckten Gipfeln

Sweatjacken Bio Baumwolle für Kinder

Auf der Suche nach einer nachhaltig produzierten Bio Sweatjacke für dein Kind bist du hier genau richtig gelandet! Nicht nur wir Erwachsene lieben Sweatjacke. Auch für Kinder sind die praktischen Oberteile sehr beliebt. Schnell hinein geschlüpft ohne das nervige "über den Kopf" ziehen. Bei littlegreenie findest du natürlich ausschließlich Sweatjacken aus hochwertiger Bio Baumwolle.

Das könnte dich auch interessieren

Sweatshirts
Strickjacken
Langarmshirts
T-Shirts

Sweatjacken aus Bio Baumwolle für Kinder sind ein sehr praktisches Kleidungsstück. Denn besonders für die Übergangsmonate, wenn die Temperaturen fallen oder noch steigen, halten die Sweatjacken für Kinder ihre Träger warm. Wenn es mal zu warm, beim Toben und Tosen wird, können die Übergangsjacken schnell ausgezogen werden. Die atmungsaktive Bio Baumwolle lässt aber im Gegensatz zu Kunstfasern erst keinen regelrechten Hitzestau hinzu.

Die Bio Sweatjacken für Kinder eignen sich auch als allgemeines Oberteil. Statt einem Pulli kann so eine Sweatjacke im Winter unter einer dickeren Jacke oder einem Overall getragen werden oder auch einfach Indoor über T-Shirt oder Unterhemd.

Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau

Für uns selbstverständlich ist die Verarbeitung von Bio Baumwolle für die Kinder Sweatjacken. Wir legen großen Wert auf eine faire und nachhaltige Produktion. Unsere Hersteller wie Loud + Proud, Fred's World oder frugi teilen mit uns diese Philosophie und achten darauf, ausschließlich Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau zu verwenden. Weil aber nicht alles so „bio“ ist, was auch „bio“ heißt, achten wir außerdem darauf, dass es von einem weiteren Institut geprüft wurde. Mit den Siegeln GOTS (Global Organic Textil Standard), dem weltweit wichtigsten Prüfsiegel im ökologischen Textilbereich und auch den deutschen Prüfzertifikaten IVN Naturtextil und Grüner Knopf wird nicht nur der Anbau der Baumwolle kontrolliert. Auch Sozial- und Umweltkriterien, wie die Verarbeitung sowie die Bedingungen für die Arbeiter*innen in allen Phasen der Produktionskette, werden kontrolliert. So kaufst du bei uns eine Bio Sweatjacke für Kinder, die nicht nur aus dem kbA Rohstoff Bio Baumwolle gefertigt wurde, sondern auch chemiefrei und unter sozial fairen Arbeitsbedingungen weiterverarbeitet wird. Wenn du mehr über die Bio Kleidungssiegel erfahren willst, schau doch auf unsere Siegel Seite vorbei.

Praktisch und flexibel

Unter den Bio Baumwolle Sweatjacken für Kinder gibt es verschiedene Stile von unseren Öko Marken – bunt, klassisch, edel oder sportlich. Ganz vorne mit dabei ist die People Wear Organic sowie loud +  proud Sweatjacke. Bio Baumwolle in einer hochwertigen, feinmaschigen Verarbeitung und einem gut sitzenden Schnitt sind Merkmale beider Kindermode Marken. Unter den People Wear Organic Sweatjacken findest du einfarbige Sweatjacken, teilweise mit einer schicken Knopfleiste aus Kokosnussschale. Die loud + proud Sweatjacken für Kinder sind alle mit einem praktischen Reißverschluss ausgestattet. Besonders clever sind die Wendejacken mit einer Jackenseite in unifarbenen und der anderem mit einem fröhlich frechen Muster. Je nach Lust und Laune kann dein Kind eine Bio Sweatjacke nach Stimmungslage wenden. Auch wenn mal ein Fleck spontan versteckt werden sollte, kann schnell die Jacke auf links gedreht werden, um ein Missgeschick im Notfall zu kaschieren.

Die Vielzahl unserer Kinder Sweatjacken aus Bio Baumwolle sind geschlechtsneutral und trotzdem sind die meisten bunt und farbig. Ohne im sozialen Umfeld stressige Situationen für dein Kind zu provozieren, können diese von Mädchen und Jungen gleichermaßen getragen werden.