Walkiddy – öko Kindermode für Tierliebhaber

Walkiddy ist die Marke, wenn es um schöne und liebevolle Tierprints in natürlichen Farben geht. Die nachhaltige Walkiddy Kindermode überzeugt uns aber nicht nur durch ihre tollen und stilvollen Designs, sondern vor allem durch ihre Qualität und Langlebigkeit.

Walkiddy – Kindermode zum Wohle von Kind und Natur

Bei Walkiddy stehen – ganz wie der Name und das Logo vermuten lassen – süße Tierprints im Vordergrund. Das junge Unternehmen aus Norderstedt, in der Nähe von Hamburg, wurde von Ceyda Solak gegründet. Sie ist selbst Mutter von drei Töchtern und weiß deshalb, worauf es bei Eltern, Großeltern, aber vor allem bei den Kindern selbst ankommt. Die Kleidung soll schön aussehen, funktional sein, eine gute Qualität haben aber vor allem: frei von Schadstoffen und Chemikalien!

Kinderkleidung ohne Schadstoffe, Chemikalien und Bleichmittel

Gerade in den ersten Monaten und Jahren, in denen das Immunsystem der kleinen Erdenbürger noch schwach ist, sollte auf jedes Detail geachtet werden. Die Haut von Babys ist von Geburt an sehr empfindlich. Um Hautprobleme, Irritationen und Allergien zu vermeiden, setzt Walkiddy auf natürliche Bio-Baumwolle. Walkiddy Kindermode ist frei von chemischen Verbindungen, Bleichmitteln oder chemischen Farbstoffen. Beim Anbau der Bio-Baumwolle steht der ökologische Landbau im Vordergrund, ohne Pestizide und Chemie.

Walkiddy produziert nach dem höchsten Standard – die Bio Kindermode ist GOTS-zertifiziert. Nach dem „Global Organic Textile Standard“ wird jeder Schritt der Produktion nach den höchsten ökologischen und sozialen Kriterien überwacht. Vom Anbau der Bio-Baumwolle bis hin zum fertigen Produkt wird komplett auf eine umweltfreundliche, schadstofffreie Produktion unter fairen und sozialen Arbeitsbedingungen geachtet. Die Stoffe werden in der Ägäis gewebt und die Kleidung in GOTS-zertifizierten Werken in der Türkei gefertigt. So entsteht ein überaus angenehmer Stoff, der für Kinder absolut unbedenklich ist.

Walkiddy hat mit seiner umweltbewussten und natürlichen Philosophie sowie mit seinen schönen und modernen Prints die Herzen von ökologischen Eltern und deren Kindern im Sturm erobert. Wir finden: Die Shirts und Hosen sehen tierisch toll aus!