Öko Wasserspielzeug für den Garten

So macht Planschen doch erst richtig Spaß! Unser Öko Wasserspielzeug für den Garten besteht aus nachhaltigen und schadstofffreien Materialien wie Naturkautschuk, Holz oder Kork. Somit ist es für Baby und Kleinkind ideales Wasserspielzeug. Garten, Pool, Planschbecken auf dem Balkon oder der Terrasse - unser Spielzeug kann überall abtauchen.

Das könnte dich auch interessieren

Badespielzeug
Sandspielzeug
PlanToys
Hevea

Wasserspielzeug - Öko, fair & nachhaltig

Bunt, lustig, gesund und sicher – Das ist unser Wasserspielzeug. Öko-Materialien wie Naturkautschuk und Holz sind für uns selbstverständlich. Deshalb findest du in dieser Kategorie eine sehr sorgsam von uns getroffene Auswahl an plastikfreiem Wasserspielzeug für den Garten, Pool oder das Planschbecken auf der Terrasse und dem Balkon.

Besonders wichtig für das Garten Wasserspielzeug ist neben einem widerstandsfähigen Aufbau und einer sinnvollen Spielweise ein schadstofffreies Material. Unter unseren vielen Herstellern produziert vor allem Hevea Spielsachen aus Naturkautschuk und PlanToys Wasserspiele aus Holz.

Die Hevea Naturkautschuk Spielzeuge für das Wasser bestehen aus Gummibaumsaft, der ohne künstliche Farbstoffe und Zusätze in einem sorgfältigen Verfahren in der Form aushärtet. Somit ist das Produkt komplett biologisch abbaubar, ungiftig und gleichzeitig weich sowie widerstandsfähig. Hevea produziert seine Gummitiere immer auf eine sinnvolle Weise: Die Gummiente ohne Luftloch und den Wal und Schildkröte mit großer Öffnung. So bleibt das Naturmaterial im Inneren komplett trocken oder kann richtig austrocknen. Denn die einzige Schwäche von Naturkautschuk ist, dass er zu Schimmel neigt, wenn Wasser einen längeren Zeitraum dadrin verbleibt. Richtig ausgetrocknet oder erst gar nicht nass geworden ist das kein Problem.

Auch das Wasserspielzeug aus Holz von PlanToys sollte nach jedem Tauchgang richtig trocknen dürfen vor dem nächsten Einsatz. So bleibt das Holz lange nutzbar und weitere Kinder in der Familie und im Freundeskreis werden in Zukunft bespaßt durch das kreative und bunte Öko Wasserspielzeug. Trotzdem ist das PlanToys Spielzeug genau für den Einsatz im Wasser gebaut. Möglich macht es das PlanWood. Mehr zur Wassertauglichkeit erfährst du in unserem Blogbeitrag "Wie nachhaltig ist PlanToys? Mehr zu PlanWood".

Garten, Balkon oder Terrasse

Ob im Pool, im Planschbecken auf dem Balkon, der Sprinkleranlage neben der Terrasse oder der Wassersaum am Strand, Kinder finden immer einen Ort, wo sie mit dem Wasserspielzeug für den Garten eine eigene Spielwelt kreieren und sich voll und ganz im Spiel vergessen. Unter wachsamen Augen von uns Eltern lassen sie ihr Spielzeug abtauchen und mit einem glucksenden Lachen wieder hochsteigen; jauchzend vor Freude quetschen sie den kleinen Wal, der das Wasser durch seine Fontäne nach oben spritzt und lassen Boote über die Wasseroberfläche kreisen.

Auch im Urlaub eignet sich unser Wasserspielzeug - Garten & Co. besitzt heutzutage ja nicht jeder. Daher ist es umso schöner, dass man die liebsten Spielsachen für das Wasser einfach mitnehmen kann. So kann die Hevea Badeente auch mal woanders statt im heimischen Bad in das Nass tauchen. Unser Wasserspielzeug für den Garten eignet sich auch als Bio Badespielzeug für die Badewanne.