Wolle Seide Mützen für Babys

Wunderschöne Babyhäubchen haben wir in unserer Kategorie Wolle Seide Mützen für Babys zusammengestellt. Die weichen Häubchen schützen das empfindliche Köpfchen von Neugeborenen. Unsere Wolle/Seide Mützen sind praktisch, bequem und für jeden Tag - viel Freude beim Aussuchen!

Das könnte dich auch interessieren

Erstlingsmützen
Sommermütze
Sonnenhüte
Wintermützen

Wolle Seide Mütze: Sommer & Winter

Wolle Seide Mützen für Babys sind praktisch, vielseitig und ganzjährig nutzbar. Aus Bio Materialien sind sie außerdem nachhaltig und gesund für dein Kind.

Mit einem warmen aber nicht überhitzendem Köpfchen wollen wir unsere kleinen Babys schützen. Besonders bei sehr schütterem Babyhaar ist eine Mütze nach der Geburt unablässig. Aber auch in das erste Lebensjahr deines Babys ist eine Wolle Seide Mütze ein notwendiges Bekleidungsstück, dass vor Wind und Temperatur schützt, bevor dein kleiner Schatz seine Temperatur regulieren kann. Somit eignet sich eine Baby Wolle Seide Mütze für jede Jahreszeit.

Im Sommer schirmt eine Wolle Seide Mütze vor allem dein Baby vor Sonnenstrahlen, was sehr wichtig ist, da Kleinkinder noch gar nicht die Abwehrmechanismen von uns Erwachsenen haben. Je nach Witterung im WInter Winter empfehlen wir die Wolle Seide Mütze einzeln bei  einer milden Außentemperatur oder bei kühlerem Wetter unter einer Kapuze anzuziehen. Dadurch, dass sie den Kopf nah umschmiegt, schützt das Babyhäubchen oder auch die Babymütze aus Wolle/Seide vor bissigen Wind und aggressiven Sonnenstrahlen.

Falls du wissen möchtest, wie du rausfindest, welche Größe am besten passt, kannst du dich in unserem Blog "Mützengröße ermitteln für Babys und Kinder" informieren.

Kopfbedeckung aus kbT

Mit einer hochqualitativen Wolle Seide Mütze von PICKAPOOH, Cosilana, Engel und Lilano trägt dein Baby nicht nur eine sinnvolle Methode, um den Kopf gut vor Kälte und Hitze zu schützen. Es handelt sich bei jeder Wolle Seide Mütze in unserem Sortiment um Bio Kleidung von Textilien aus Naturfasern. Die verwendete Schurwolle ist Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. Das sorgt dafür, dass die Wolle Seide Mütze frei von Schadstoffen bleibt und die Schafe möglichst artgerecht gehalten werden, fern von Masthaltung, Pestiziden, Mulesing und weiteren schädlichen Methoden. So nehmen Umwelt und die Schafe bei der Gewinnung des Garns für die Wolle Seide Mütze keinen Schaden.

Dank der natürlichen Materialien sind Babyhäubchen und Mützen aus Wolle/Seide oder auch die geschmeidig, atmungsaktiv und hautfreundlich. Im Vergleich zu pflanzlichen Fasern, kann Textil aus dem Wolle Seide Gemisch aus 70 % Wolle und 30 % Seide, nicht heiß gewaschen werden. Dank der selbstreinigenden Eigenschaft von Wolle reicht es aus, wenn die kleinen Babymützchen ordentlich auslüften und bei Bedarf per Hand gewaschen werden. In unserem Blogbeitrag "Wie kannst du Wolle Seide waschen?" erfährst du mehr zum Thema.

Für Säuglinge zur Geburt

Wolle Seide Mützen für Babys gibt es als Babyhäubchen schon ab Geburt, aber auch für mehrere Monate alte Babys findest du auch Mützchen in dieser Kategorie. Bist du auf der Suche nach Babyhäubchen speziell für die ersten Monate aus Wolle/Seide oder auch anderen Stoffen, empfehlen wir dir dich unter unseren Mützen für Neugeborene umzusehen. Hier findest du auch speziell Mützen für Neugeborene im Winter. Einfach nach der Saison filtern und schon wirst du fündig. Entdecke außerdem unser komplettes Sortiment an Kleidung aus Wolle/Seide.

Wenn du wissen willst, wie Häubchen mit langen Bändern richtig bindest, kannst du dich in unserem Blog-Artikel zur Bindetechnik informieren. Hast du sonst irgendwelche Fragen? Dann zögere nicht, dich an unseren Kundenservice zu wenden. Uns ist die persönliche und fachkundige Beratung außerordentlich wichtig, weswegen eine von uns drei Schwestern dich mit unserer Erfahrung und Produktkenntnis am Telefon begrüßt und deine Fragen beantwortet.