Enfant Terrible - Kindermode aus Bio Baumwolle

Bei der Enfant Terrible Kinderkleidung mischt sich ausgezeichnete Bio-Qualität mit wunderschönen Mustern und stylischen Formen. Bei uns im Shop sind sowohl die bunten Prints bei den Röckchen und Sommerkleidern, als auch die unifarbenen „Basics“ beliebt. Jede Kollektion von Enfant Terrible hat eine bestimmte Farbfamilie, sodass du jedes Teil fabelhaft mit anderen kombinieren kannst!

ENFANT TERRIBLE Kinderkleidung

Das deutsche Kindermoden Label Enfant Terrible ist in Stuttgart beheimatet. Auf der Suche nach Bio Baby- und Kindermode, die nicht so „öko“ aussieht, kommt man an dieser Kleidermarke nicht vorbei. Als ihre Suche nach fairer und nachhaltig hergestellter Bio Kindermode, die dennoch stylisch ist, nicht so groß ausfiel, gründete Barbara Lorch kurzerhand selbst ein Kindermodelabel. Denn sie sammelte zuvor bereits jahrelang Erfahrung in der Modebranche. Formschöne Schnitte, kindgerechtes, farbenfrohes Design und Nachhaltigkeit gehen bei dem deutschen Bio Modelabel einher.

Faire Kindermode produziert in der Türkei

Die Enfant Terrible Kollektion wird in Deutschland designt und in der Türkei produziert. Der Gründerin ist es ein großes Anliegen, dass die verwendeten Stoffe ausschließlich GOTS-zertifiziert sind und auch bei den Produktionsbedingungen möchte Lorch keine Kompromisse eingehen. Die gesamte Herstellungskette – vom Anbau der Bio-Baumwolle über den Transport bis zum Verkauf des fertigen Kleidungsstücks – wird kontrolliert. Faire und sichere Arbeitsbedingungen sind ihr dabei sehr wichtig. Daher besucht sie die Produktionsstätten in der Türkei (Istanbul und Izmir) regelmäßig, um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Übrigens lässt das deutsche Kindermodelabel mit dem französischen Namen bei dem ersten Fairtrade zertifizierten Baumwollproduzenten der Türkei Kinderbekleidung anfertigen. Das Besondere an dem Hersteller ist zudem, dass er neben der Strickerei auch eine eigene Baumwollspinnerei innehat, wo die Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau gleich weiterverarbeitet wird. So ist die ganze Lieferkette transparent.

Trotz GOTS- Zertifizierung und regelmäßigen Besuchen der Produktionsstätten lässt Barbara Lorch die Bio Baby- und Kindermode bei einem unabhängigen Institut ein weiteres Mal auf Schadstoffe prüfen.

Bei littlegreenie

Erst wenn alle Teile durch die Kontrollen sind und man sich sicher sein kann, dass diese vollkommen unbedenklich sind, finden sie den Weg zu uns in den Shop und vielleicht ja auch bald zu euch in den Kinderkleiderschrank. Wir freuen uns jedenfalls sehr, euch diese bezaubernde Marke mit dem unverwechselbaren Design vorzustellen und somit noch mehr Farbe in unseren Shop zu bringen!