Nanchen Natur Puppen

Von Nanchen haben wir eine bunte Auswahl an hochwertigen Bio Puppen und verschiedensten Greiflingen für dich. Die kleinen bunten "Pimpel" haben es uns besonders angetan. Alle Stoffpuppen und Kuscheltiere sind in Deutschland handgemacht und bieten ein wunderbares, nachhaltiges Kuschelerlebnis.

Nanchen Natur – eine Puppenmanufaktur

Nanchen Natur ist eine kleine Puppenmanufaktur in Nordhessen, in der seit 1983 handgefertigte Puppen produziert werden. 15 Mitarbeiter*innen arbeiten in einer familiären Atmosphäre an der Herstellung der Bio Puppen und Bio Greiflinge. Neben den mit Schurwolle gefüllten Puppen, gibt es noch eine Vielzahl an Schmusetücher, Spieluhren und kleinen Rasseln. Da jedes Puppengesicht von Hand bemalt wird, erhält jede Puppe im letzten Arbeitsschritt ihren ganz eigenen Charakter.

Wenn Beerenkinder im Blütenbett schlafen…

Eine Nanchen Puppe erzählt immer auch eine kleine Geschichte. Man stelle sich vor, wie sich alle Waldelfen und Wiegenfeen bei Sonnenuntergang treffen. Begleitet von der beruhigenden Melodie der sanft singenden Seerose, wiegen sie die Kinderschar in den Schlaf. In den Blütenbetten und weich gepolsterten Schlafsäcken nehmen dann Beerenkinder, Wichtel und Pimpel ihren Schlafplatz ein. Schon bald schlummern sie tief und fest.

Mit den süßen Nanchen Püppchen, die ausschließlich in dem betriebseigenen Werk in Kassel von fleißigen Mitarbeiter*innen hergestellt werden, bekommst du ein hochwertiges und qualitatives Produkt, welches ausschließlich in Handarbeit gefertigt wird.

Deswegen ist jede kleine Babypuppe und jedes Stofftier ein kleines bisschen anderes zu dem nächsten Püppchens des selben Modells. Aber außerdem stammen aus der Puppenmanufaktur nur Unikate Made in Germany, welche dank ausschließlich verwendeten Bio Materialien umso wertvoller sind. Daher findest du bei den natürlichen Plüschwaren gute Geschenke. Besonders beliebt sind die süßen Pimpel, zum Beispiel als Mitbringsel zur Geburt.

Der ökologische Gedanke

Für Nanchen Puppen werden ausschließlich Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) und kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) verwendet. Beim kontrolliert biologischen Anbau wird auf die Nutzung von Gentechnik, Pestiziden und künstlichem Dünger verzichtet. Ziel ist es, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Das spiegelt ja auch schon der Begriff "Natur" im Namen wieder. Durch die Puppenproduktion ausschließlich in Deutschland werden außerdem unnötige Transportwege gespart.

Viele der Nanchen Puppen sind zudem mit dem „spiel gut“ Siegel  ausgezeichnet. Die Schmusetücher, Greiflinge und Rasseln gelten als besonders umweltverträglich, langlebig und fantasieanregend. Wenn du an mehr Waldorfpuppen interessiert bist, dann schau doch mal bei uns in der Kategorie Waldorfpuppen.