Nachhaltige Kinderrucksäcke

Jedes Kind liebt den eigenen Kinderrucksack. Öko Material ist im Fall unserer Sigikid Kinderrucksäcken das aus einem Recyclingverfahren stammende Polyester. Somit ist die Herstellung möglichst ressourcenschoned und gleichzeitig die Alltagstauglichkeit gegeben. 

Das könnte dich auch interessieren

Trinkflaschen
Brotdosen
Wärmekissen
Checkliste Kindergartenausstattung

Kinderrucksack - öko & nachhaltig

Auf den Ausflug, in den Kindergarten oder auch zum Treffen mit Freund*innen, Kinder haben gern ihre eigene Tasche dabei, damit sie sich ganz groß fühlen. Natürlich sollte aber der Kinderrucksack entsprechend geeignet für Kinder sein. Da ist er nur praktisch so ein kleiner Kinderrucksack. Öko Materialien oder eine umweltschonende Produktion sind für uns dabei nur selbstverständlich. Daher bieten wir dir ausschließlich nachhaltige Kinderrucksäcke und Täschchen für Kinder aus Öko Materialien. Diese sind umweltfreundlicher und gleichzeitig unbelastet.

Umweltschonende Taschen und Rucksäcke

Mal hier über den Boden geschliffen, schnell in den Sandkasten fallen gelassen oder beim überraschenden Regenschauer vollkommen benässt. Besonders ein Kinderrucksack muss viel abhalten können. Daher ist ein robuster Rucksack aus einer Kunstfaser nicht grundsätzlich verkehrt, wenn er lange genutzt werden kann und möglichst umweltfreundlich hergestellt wurde. Die Sigikid Rucksäcke erfüllen genau diese Kriterien. Da sie aus Polyester bestehen, welches aus Recycling gewonnen wird, sind sie im Vergleich zu Kinderrucksäcken aus sogenannten Virgin Polyester möglichst ressourcenschonend hergestellt und bestehen doch aus besonders beanspruchbarem Material. So überstehen sie locker die Zeit und können in manchen Fällen sogar weitergegeben werden.

Neben unseren Öko Kinderrucksäcken haben wir auch kleine Taschen für Kinder im Sortiment. Unsere Senger Tasche in der niedlichen Häschen Optik besteht aus Naturmaterialien – von der Baumwollkordel bis hin zu dem flauschigen Baumwollplüsch und der Füllung aus Schafschurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung.