Pedalo für Kinder

Mit der Marke Pedalo verbinden die meisten das sportliche Spielgerät für Kinder. Noch mehr Spiel- und Sportgeräte gibt es auch unter dem Namen.

Mit Pedalo Spaß am Sport 

Sechs Räder und zwei schmale Trittbretter begründeten den Beginn für eine einmalige Firmengeschichte. Hinter der Marke Pedalo® steckt die Firma Holz-Hoerz GmbH, welche ihren Ursprung in Reichenbach an der Fils hat und in den 1960er Jahren gegründet wurde.

Das Pedalo ist das bekannte Aushängeschild und nicht umsonst Namengeber für die Marke. Das als Spielgerät entwickelte Pedalo® gewann in den fast 60 Jahren seit seiner Erfindung eine immer größere Bedeutung in Therapie- und Sportwelt. Bis heute ist das Pedalo® nicht nur in Turnhallen bekannt, sondern auch bei Kindern sehr beliebt.

Mittlerweile wurde unter dem Markenamen noch mehr Spiel- und Sportgeräte aus Holz entwickelt. Seit jeher stellt der Hersteller seine Produkte ausschließlich in Deutschland her. Die nachhaltigen und meist multifunktionalen Sportgeräte der Marke eignen sich sehr oft für verschiedene Altersgruppen.