Nachhaltige Kinder Outdoorbekleidung

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Outdoorkleidung. Falls du auf der Suche nach der passenden Kleidung für jedes Wetter bist, stöbere doch einfach mal durch unsere nachhaltige Outdoorbekleidung für Kinder. Viel Spaß!
Regenjacken
Regenhosen
Walkanzug
Winterjacken
Gummistiefel
Wollhosen
Das könnte dich auch interessieren
Wintermützen
Beanies
Schals
Handschuhe

Wolle Kinderkleidung und recycelte Outdoor Kleidung

Ob Kinder Regenjacken und Matschhosen für Schmuddelwetter oder Wollkleidung für das ganze Jahr und vor Allem für die kalte Jahreszeit mit Schnee und Eis, hier findest du nachhaltige Outdoorbekleidung für Kinder. Wo oft Funktionalität bei konventionellen Textilwaren anfängt, hört Nachhaltigkeit auf. Das muss aber nicht sein. Speziell Wollkleidung ist sehr vielseitig: Temperaturausgleichend, wasserabweisend und feuchtigkeitsabsorbierend. Aber auch die Kinder Outdoorbekleidung aus recycelten Materialien ist nachhaltiger als das Pendant aus dem gewöhnlichen Handel.

In unseren Kategorien für faire und nachhaltige Outdoorbekleidung für Kinder findest du eine Vielzahl an Wolle Kinderkleidung für jede Jahreszeit sowie wasserdichte Matschhosen und robuste Kinder Walkanzüge für Herbst und Frühling. Bei der Artikelaufnahme haben wir darauf geachtet, dass die Produkte den höchsten ökologischen Standards entsprechen und die Rohstoffe in der Produktionskette frei von Pestiziden und anderen Chemikalien bleiben.

Faire Outdoorbekleidung für jede Jahreszeit

Jede Jahreszeit stellt unterschiedliche Ansprüche an die jeweilige Jacke. Im Winter ist eine Jacke, die wärmt unabdingbar. Mit einer Jacke aus natürlichem Wollfleece von Engel und Kitzheimat oder aus Wollwalk von Disana trefft ihr eine gute Entscheidung, denn eure Kinder tragen ein atmungsaktives, natürliches Material auf der Haut. Passend dazu wärmen die Kinder Wollwalk Hosen eure Kinder. Hier ist auch ein feuchter Windelpopo gut geschützt. Für Kinder die Schnee und Matsch lieben und vor keiner Pfütze halt machen, empfehlen wir alternativ die "klassischen" Winterjacken. Bei uns findet ihr diese u.a. von frugi. Hergestellt aus recyceltem Plastik, stellen sie eine nachhaltige Alternative zu konventionellen Winterjacken dar. Aber auch aus Wolle findest du bei uns eine nachhaltige Kinder Winterjacke.

Verzaubern uns die ersten Sonnenstrahlen und Vögel mit ihrem Gesang ist der Frühling da und es wird meistens Zeit für eine Übergangsjacke, da sich die Ansprüche an diese an die Kinderjacke verändern. Jetzt ist die Zeit für Softshell Kinderjacken! Mit einem dünnen Innenfutter ausgestattet, sind sie winddicht, schützen gegen Regen und sehen dabei noch sehr sportlich und modisch aus. Wir haben bei der Auswahl der Softshelljacken auch wieder ein besonderes Augenmerk auf die verwendeten Materialien und Imprägnierungen gelegt. Und zu guter Letzt darf die nachhaltige Regenjacke für Kinder in keinem Kinderkleiderschrank von Mädchen und Jungen fehlen. Denn gerade Kinder werden von Regen magisch angezogen und lieben es diesen draußen zu genießen. Damit sie untendrunter warm und trocken bleiben. Die Regenjacken bestehen immer aus recycelten PET-Flaschen und sind umweltschonend imprägniert.