Pigeon Organics Babykleidung - british, organic, fair

In einer immer schneller werdenden und unruhigeren Welt stellt Pigeon Organics mit seiner Babykleidung und den damit verbundenen Prozessen einen Gegenentwurf dar. Naturtöne, unaufgeregte Farbkombinationen und eine durchweg faire Produktionskette sind charakteristisch für das kleine britische Label.

Pigeon Organics – junge Kinderkleidung aus Oxford

Das Label Pigeon Organics wurde von Jane Shepherd 2004 gegründet. Sitz des Unternehmens ist heute Oxford, die berühmte Universitätsstadt westlich von London. Jane Shepherd arbeitete bei einer Umweltorganisation in London und lernte dort, wie viel Ressourcen die Herstellung von Kleidung aus normaler Baumwolle verschwendet. Die Idee, ökologische Kinderkleidung herzustellen, war geboren und wurden seit 2001 stetig weiterverfolgt. Erst unter dem Namen Organics for Kids, seit 2008 mit dem jetzigen Namen Pigeon Organics.

Fast das gesamte Sortiment der Pigeon Kinderkleidung ist mit dem GOTS-Qualitätssiegel ausgezeichnet (Global Organic Textile Standard). Das heißt, die gesamte Lieferkette vom Anbau bis hin zum fertigen Produkt, sichert höchste Ansprüche an Ökologie und sozialer Verantwortung. Produziert wird die Kleidung in Indien, selbstverständlich in GOTS-zertifizierten Fabriken. So werden auch dort die fairen Arbeitsbedingungen, die dem GOTS-Zertifikat unterliegen, eingehalten. Bei littlegreenie findet ihr ausschließlich die GOTS-zertifizierte Ware.

Moderne Farben und klare Designs

Bei Pigeon hat die Produktentwicklerin Kate ein Auge für schöne Schnitte und klare Formen. Die Kindermode des stylischen, britischen Labels überzeugt neben ihrem Design auch durch die modernen Farben. Die hübschen Musterprints mit Blumen, Fischen oder Möwen holen einem sofort das Gefühl von Sommer, Sonne und Meer ins Kinderzimmer. Das unterstreichen die luftigen Schnitte, wie zum Beispiel bei den Sommerkleidchen oder den kurzen Pumphöschen.

Die hübsche und bodenständige Pigeon Babykleidung und Kindermode aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) beruhrt auf harmonischen Mustern und gedeckten Farben. Entdecke das Bio Mode Label Pigeon aus dem United Kingdom in unserem ausgewählten Sortiment. Fragen zum Thema Herkunft, Materialien und Herstellung beantworten wir dir selbstverständlich immer gerne. Sprich oder schreib uns an.