Festliche Babykleidung in Bio-Qualität

Unsere festliche Babymode aus natürlichen Materialien wie Bio Baumwolle, Seide und Schurwolle für Jungen und Mädchen haben wir mit großer Sorgfalt ausgewählt. Besondere Marken wie Sanette zeigen, dass Babykleidung festlich und Mode für Kleinkinder adrett sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Bio Babykleidung: Festlich für besondere Anlässe

Ob auf der nächsten Hochzeit als Blumenkind, bei der Taufe oder an Weihnachten. Du findest bei uns festliche Babykleidung für Mädchen und Jungen zu besonderen Anlässen. Gerade bei Festbekleidung werden oftmals zig verschiedenen Kunstfasern verwendet. Die günstig in China produzieren Festtagsklamotten bestehen aus ungesunden Stoffen, die wir sonst auch nicht auf der sehr empfindlichen Haut unseres Kindes haben wollen. Bei littlegreenie legen wir daher bei der Wahl unserer Bio Taufkleidung großen Wert auf Natürlichkeit und zeigen dir, welche nachhaltige Alternativen es für dein Kind gibt. Stöber doch mal durch - gerne beraten wir dich auch telefonisch.

Taufkleidung in Bio Qualität

Von Geburt an zieht dein Kind alle Blicke auf sich. Alle Menschen lieben Neugeborene und kleine Kinder. Besonders bei der Taufe ist dein kleiner Schatz der Star, den alle bewundern und bestaunen. Deshalb soll die Babykleidung festlich und adrett sein und du dennoch nicht auf eine hochwertige Qualität und schadstofffreie Stoffe verzichten müssen. Denn auch in besonderen und einzigartigen Momenten, zur Taufe, zum ersten Geburtstag oder Weihnachten, solltest du mit der festlichen Babymode keine Kompromisse eingehen.

Dank Bio Qualität kann dein Liebling die hübsche Babykleidung tragen und ist gleichzeitig festlich und gesund gekleidet. Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau ist aber nicht nur schadstofffrei, sondern auch nachhaltig. Mithilfe von Prüfzertifikaten wie GOTS und den Grünen Knopf kannst du sichergehen, dass die Festtagsmode für Baby und Kleinkind auch komplett nach den Kritierien der Bio Produktion hergestellt wurden, nachhaltig sind und alle Arbeiter*innen der Produktionskette sozial und fair behandelt werden.

Adrette Babymode für Hochzeit

Schön und ansprechend sollte auch die festliche Babykleidung für Jungen und Mädchen sein, wenn es auf eine Hochzeit geht. Mit einem Polyester Anzug Made in China, aus dem die Chemikalien noch nicht gänzlich rausgewaschen wurden und der an der empfindlichen Babyhaut klebt, ist niemanden bei so einem Anlass geholfen. Erst recht nicht deinem Kind, dass sich wahrscheinlich sehr lautstark über die unangenehme, beengende und nicht luft­durchlässige Kleidung bemerkbar machen wird.

Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau fühlt sich dagegen geschmeidig an und ist luftdurchlässig. Anders als bei der Kunstfaser kann dein Kind so nicht überhitzen. Dabei ist nicht nur der erhöhte Tragekomfort entscheidend: Festliche Babymode aus Bio Baumwolle oder weiteren unbelasteten Naturtextilien hat eine hohe Qualität und Langlebigkeit. Deswegen kann sie mehrfach getragen werden. Warum sollte dein Kind das hübsche Kleid nicht zum nächsten anstehenden Geburtstag anziehen? Und wenn es mal auf der Babykleidung entwachsen ist, kann das festliche Outfit an weitere Mädchen und Jungen im Freundeskreis oder der Familie weitervererbt werden und das ohne Bedenken und mit einem guten Gewissen.

GOTS zertifizierte Festtagsmode für Kleinkinder

Unter unseren Ökomarken gibt es einige Firmen, die wunderschöne festliche Babymode produzieren: Neben People Wear Organic, Müsli und Sense Organics sind wir von der Festtagskleidung für Kleinkinder von Sanetta Fiftyseven überzeugt. Die besondere Babykleidung ist mehr als nur festlich. Alle Kleidungsstücke bestehen aus Bio Textilien und tragen zum Großteil das GOTS-Siegel.