Konstruktionsspielzeug ab 3 Jahren
Konstruktionsspielzeug ab 3 Jahren
Kinder bauen mit Konstruktionsspielzeug

Holz Konstruktionsspielzeug ab 3 Jahren

Bauen, gestalten und erschaffen mit dem Konstruktionsspielzeug ab 3 Jahren und teilweise jünger. Entdecke unsere Auswahl an pädagogisch wertvollem Konstruktionsspielzeug. Holz als Hauptmaterial macht die Baukästen nachhaltig, schadstofffrei und robust.

Das könnte dich auch interessieren

Holzbausteine
Holzspielzeug
Stapel- & Steckspiele
Montessori Spielzeug

Konstruktionsspielzeug für Kleinkinder ab 3 Jahren

Baukästen und Konstruktionsspielzeug unterstützen den Drang von Kindern zu bauen und zu konstruieren. Im Kopf der Kleinen entsteht eine Vorstellung, die sie mit Konstruktionsspielen nachbauen wollen. Konstruktionsspielzeug macht Mädchen und Jungen Spaß und befriedigt ihre Neugier und Fantasie. Konstruierte Bauwerke können leicht in die Spielwelt eingebaut werden.

Allgemein eignet sich Konstruktionsspielzeug ab 3 Jahren. Erste Elemente für Kinder ab 1 Jahr sind von der Marke tegu noch geeignet, da die Holzbausteine durch Magneten im Inneren zu Figuren und Bauwerken verbunden werden können.

Sinnvolles und besonderes Konstruktionsspielzeug ab 3 Jahren stellt vor allem die österreichische Spielzeugmanufaktur Matador her. Hier gibt es auch einen guten Trick ganz nach Dübel-Prinzip für das clevere Konstruktionsspielzeug. Holzstäbchen als Verbindungsstücke können auch schon von den Kleinen gut bedient werden. Mit diesen Verbindungsstäbchen werden die Bausteine aus den Matador Holzbaukästen zusammengesteckt und ergeben für Kinder ab 3 noch einfache Formen. Neben dem Konstruktionsspielzeug ab 3 Jahren gibt es auch weitere Holzbaukästen ab 5 Jahren, welche schon richtige Themenwelten aufgreifen und funktionsfähige Bau-Konstrukte erzeugen. Wer weiß, vielleicht steht bald ein Kran oder eine Seilbahn in dem Zimmer deines Kindes.

Was wird beim Konstruktionsspiel gefördert?

Mit Konstruktionsspielen üben Kinder zum einen den Umgang mit Werkzeugen, wie den speziellen Matador Zangen und Hammer. Durch das gezielte Zusammenstecken einzelner Bauelemente wird zudem Feinmotorik und die Konzentrationsfähigkeit gefördert. Gleichzeitig hilft Konstruktionsspielzeug der Ausbildung der Kreativität und Vorstellungskraft. Beim Übertragen von dem Bild im Kopf zu einem Bauwerk wird das räumliche Denkvermögen ausgeprägt. Deshalb kann einfaches Konstruktionsspielzeug ab 3 Jahren pädagogisch sehr wertvoll sein.

Nachhaltige Konstruktionsspiele & Baukästen aus Holz

Holz ist der Werkstoff, aus dem all unsere Konstruktionsspielzeuge und Baukästen gefertigt werden. Das sehr robuste Naturmaterial besticht nicht nur durch Haptik, sondern macht einzelne Bauelemente stabil und langlebig, sodass kein tragendes Element irgendwann kaputt geht, was den Baukasten unbrauchbar machen würde. Holzbaukästen sind widerstandsfähig und überleben einige Generationen. Unsere Hersteller verwenden Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und fertigen alle Bauteile in den Konstruktionsspielzeugen nach den höchsten Spielzeugsicherheitsstandards und färben mit unbedenklichen Farben.

So können wir dir das in unserem Sortiment bieten, was wir unseren eigenen Kindern in die Hand geben würden. Als Eltern und Verwandte ist das sichere und unbedenkliche Spiel, das was uns dazu angerieben hat als drei Schwestern ein Unternehmen zu gründen und hochzuziehen, was genau das bietet, was uns gefehlt hat, auf der Suche nach einem schadstofffreien Produktes für den ersten Nachwuchs in der Familie. Hast du noch Fragen zu dem Holz Konstruktionsspielzeug? Gerne helfen wir dir schriftlich oder telefonisch weiter.