puri organic Babykleidung

puri organic ist einer unserer Geheimtipps für besondere und nachhaltige Babymode. Der klassische Schnitt der Oberteile und Hosen sowie die hochwertige Verarbeitung der Strickteile begeisterten uns sofort. Das Feedback vieler Eltern gibt uns bzw. puri Recht. Die hochwertigen Fasergemische mit Baumwolle, Wolle, Seide und Leinen machen die niedlichen Kleidungsstücke zu etwas ganz Besonderem.

Hochwertige Babykleidung von puri organic

Das junge Unternehmen der puri organic Babykleidung ist familiengeführt und wurde erst 2009 in Bayern gegründet. Seit 2013 ist der gesamte Herstellungsprozess der Kleidung mit dem GOTS-Siegel ausgezeichnet. Die Bio-Rohstoffe stammen aus Indien und werden zum großen Teil auch dort weiterverarbeitet. puri organic achtet auch in den Produktionsstätten in Indien auf soziale und faire Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter*innen.

Umweltbewusste Kleidung für Neugeborene

Die niedliche und stilvolle Babykleidung der Öko Kleidunsgmarke zeichnet sich neben dem Design vor allem durch ihre herausragende Qualität aus. Der Name puri ist wie eine Verniedlichung des Begriffs "Pur" und beschreibt trefflich, worum es bei dieser Bio Babykleidung geht. Zurückhaltende und zeitgerechte Farben, klassische Schnitte und das niedliche Design der puri Babymode verzaubert all diejenigen, die schon das Glück hatten, diese kleine, feine Marke kennenzulernen.

Materialmix von höchster Qualität

Gefertigt wird die puri Babykleidung aus Fasergemischen von Bio Baumwolle und Leinen (kbA) sowie Seide und Schurwolle (kbT). Die gesamte Kollektion, die du bei uns im Shop findest, ist GOTS zertifiziert. Das GOTS Siegel verspricht eine faire und umweltschonende Produktion. Strenge Sozial- und Umweltkriterien werden regelmäßig überprüft und gewährleisten als eines der wenigen Textilsiegel eine nachhaltige Herstellung von Bio Kleidung. 

Überzeug dich selbst von der feinen Qualität und den stilvoll miteinander kombinierten Farben. Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern. Für Fragen stehen wir dir gerne auch telefonisch zur Verfügung.