ewers Strümpfe | Babysocken aus Bio Baumwolle

ewers Strümpfe und Strumpfhosen für Babys und Kinder bei littlegreenie werden aus reiner Bio Baumwolle gefertigt. Der Elasthan-Anteil in Socken und Strumpfhosen sorgt für einen super Sitz und eine langlebige, gleichbleibende Qualität. Die meisten ewers Strumpfwaren sind mit GOTS Siegel zertifiziert und stehen damit für höchste Ansprüche in puncto Qualität und Fairness.

ewers Strumpfwaren aus Bio Baumwolle

Das traditionsreiche Unternehmen Ewers Strumpfwaren, welches von Carl Ewers 1866 in Küstelberg gegründet wurde, hat seine Ursprünge in der Produktion von Walkjacken. Rund 30 Jahre später wurde dann zum ersten Mal der noch heutige Bekleidungsbereich der Strumpfwaren ins Sortiment aufgenommen. Die erste Handstrickmaschine wird 1898 aufgestellt und Strickstrümpfe produziert. 60 Jahre vergehen bis Ewers das Programm durch Kinderstrumpfhosen erweitert, die zu stark anwachsenden Verkäufen führen. Die gute Qualität ist in den Nachkriegsjahren sehr beliebt und der Abverkauf führt zu Engpässen in der Produktion. In den folgenden 40 Jahren finden wirtschaftlich große Veränderungen durch Fusionen, Verkäufe und schlussendlich einer Neugründung statt.  Im Jahr 2014 kehrt Ewers zu alten Wurzeln zurück und die Firma Ewers Strümpfe GmbH wird gegründet. Im Jahr 2018 lässt Ewers sich GOTS zertifizieren und nimmt neue Artikel unter dem GOTS Label ins Programm auf.

Kinderstrümpfe aus Bio Baumwolle

Durch Herzblut und Leidenschaft bei der Arbeit, Entwicklung und Herstellung werden Ewers Strümpfe und weitere Strumpfwaren zu ganz besonderen Lieblingen am Fuß und Bein. Ewers möchte mit seinen Strumpfwaren die Welt bunter, fröhlicher und kuscheliger machen. Vor allem möchte Ewers die Welt ein bisschen besser hinterlassen. Deshalb sind unsere Ewers Socken, Kniestrümpfe und Strumpfhosen nachhaltig produziert und von super langlebiger Qualität.

Qualität der Babystrümpfe

Einen Großteil der ökologisch nachhaltigen Strumpfwaren von Ewers findet ihr bei uns im Shop. Die GOTS Ware wird von Strickereien in der Türkei und in Sachsen produziert. Dabei sind die hochwertigen Söckchen und Strumpfhosen aus fairer Produktion und natürlich hochwertig und nachhaltig. Die Produktionsstätten werden ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen betrieben und bei der Aufzucht der Baumwolle wird komplett auf die Verwendung von mineralölbasierenden Kunstdüngern, Pestiziden oder Herbiziden verzichtet.

Du bist auf der Suche nach noch mehr nachhaltiger Kleidung für Babys und Kleinkinder? Hier geht's zur Bio Babykleidung bei littlegreenie!