Frühchenbodys in Bio Qualität

Auf der Suche nach einem Frühchenbody aus schadstofffreien Materialien bist du bei uns richtig. Insbesondere die Haut von Frühchen ist hochsensibel. Umso wichtiger, dass sie nicht mit belasteten Materialien in Berührung kommt. Deshalb findest du hier Bio Frühchenbodys.

Das könnte dich auch interessieren

Frühchenkleidung
Wickelbodys
Erstlingsmützen
Erstlingssocken

Frühchenbody aus Bio Materialien

Wir finden, dass zu früh geborene Babys es besonders verdient haben, natürlich zu wachsen und hierfür nur mit schadstofffreien und unbelasteten Textilien in Berührung zu kommen. Leider ist der Markt für Bio Kleidung für Frühchen von Body und anderen Kleidungsstücken noch sehr gering. Wir legen größten Wert auf hochwertige Ausgangsmaterialien und eine faire Produktion. Deswegen war es uns ein großes Anliegen Frühchenbody und weitere Mode für Frühgeborene anzubieten. Hier findest du einiges an Frühchenbodys aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) und Wolle/Seide aus kontrolliert biologischer Tierhaltung, um deinen kleinen neugeborenen Liebling zu wärmen und zu schützen und das sicher und unbedenklich. 

Frühchen Body ab Größe 38

Die ersten Tage und Lebensmomente mit einem frühgeborenen Baby fordern viel von dir. Der/die Partner*in, Freunde und Großeltern wollen helfen und alle stehen vor der Frage, was zu tun ist. Da ein Frühchen nun mal nicht geplant ist, ist der Bedarf an Kleidung wie einem Frühchenbody direkt da. Hier muss also schnell was her. In unserem Bio Babykleidungssortiment findest du deshalb auch den Frühchen Body in der Größe 38 bis 44 und kannst hier zwischen Bio Baumwolle und Bio Wolle-Seide auswählen und kaufen. Nach der Bestellung versenden wir es spätestens am nächsten Tag und schon ist der Frühchen Body bei dir und deinem kleinen Schatz.

Übrigens eignen sich die kleinen Bodys nicht nur für Frühchen, auch sehr kleine Babys wie Zwillingsbabys brauchen in den ersten Wochen oft kleine Bodygrößen. Deshalb findest du in dieser Kategorie sehr kleine Babybodys, die auch für Zwillinge und Zwillingsfrühchen benötigt werden.

Kurzarm- und Langarmbody für Frühgeborene

Je nach Saison ist eine unterschiedliche Ärmellänge notwendig. Da dein Baby seine Temperatur noch nicht selbst regulieren kann, ist ein Frühchen Body mit langen Ärmeln aber auch im Sommer sinnvoll. Aber egal ob Langarm- oder Kurzarmbody wir empfehlen bei den Bio Bodys für Frühgeborene darauf zu achten, dass es Wickelbodys mit praktischen Druckknöpfen an der Seitenleiste und im Schritt sind. So kann einerseits der Body für das Wickeln, Baden und Umziehen sehr schnell an- und ausgezogen werden, andererseits vermeiden Druckknöpfe im Vergleich zu Reißverschlüssen das Abzeichnen von Druckstellen auf der sehr sensiblen Babyhaut.

GOTS zertifizierte Bio Materialien

Frühchen haben eine sehr unreife und empfindliche Haut. Als unterste Kleidungsschicht kommt ein Frühchenbody natürlich mit dieser direkt in Berührung. Deshalb sollten die Bodys, die wir unseren kleinen Frühchen anziehen nicht nur aus hautfreundlicher Baumwolle bestehen. Um die Gesundheit deines kleinen Wunders zu erhalten, solltest du auf schadstofffreie und unbelastete Bio Baumwolle oder einem Bio Wolle-Seide Gemisch bei dem Frühchenbody achten. Um dabei sicher zu gehen, dass es sich wirklich um ein Bio Produkt handelt, gibt es das GOTS Siegel. Der Global Organic Textil Standard ist ein strenges Textilprüfzertifikat, dass vom Rohstoff bis zum Endprodukt die Bio Herstellung prüft und gewährleistet. Auch werden durch den GOTS Standard soziale und faire Arbeitsbedingungen gefördert. So kaufst du Bio Kleidung auch mit einem guten Gewissen für alle Beteiligten in der Produktion.

Unsere Bio Mode Marken Sanetta, Engel und müsli by Green Cotton produzieren ihre Kleidung unter fairen Produkten hier in Europa. Engel Natur produziert die Wolle Seide Frühchen Bodys sogar hier in Deutschland. So werden auch Transportwege gespart, was besonders nachhaltig ist und dir bei dem Kauf eines Bio Frühchenbodys ein besseres Gefühl gibt.

Weitere Kleidung für Frühchen in Bio Qualität findest du in unserer Themenwelt Frühchenkleidung. Außerdem brauchst du bei Frühchen auch immer eine Erstlingsmütze, um das Köpfchen zu schützen. Falls du noch Fragen hast, wende dich gerne telefonisch oder per Mail an uns. Wir beraten dich gerne!