Kinder spielen mit Kaufladen
Kinder spielen mit Kaufladen
Kaufladenzubehör aus Filz

Kinderkaufladen | Obst und Gemüse

Wer hat nicht auch schon beobachtet, wie gerne Kinder in Rollen schlüpfen und den Alltag nachspielen. Gemeinsam mit Mama oder Papa erleben sie beim Einkauf alles mögliche. Diese Aufgaben aus dem Alltag wollen sie nachahmen. Gut geht das mit dem Kinderkaufladen.

Das könnte dich auch interessieren

Holzspielzeug
Kinderküche
Berufe spielen
goki

Kinderkaufladen für Kleinkinder | schadstofffrei & nachhaltig

Neben dem Spieltrieb und der Vorliebe von Kindern den Alltagssituationen aus ihrer Umwelt nachzuahmen, hat das Spiel mit einem Kinderkaufladen auch einen sehr praktischen Nutzen: Kinder können spielerisch sowohl Umgangsformen und Verhaltensweisen im Laden „üben“ und lernen das Prinzip „Ware gegen Geld“ kennenlernen, um den Wert von Dingen schätzen zu lernen.

Im Kinderkaufladen können Händler*innen ihre schönen Waren verkaufen. Da hilft die Spielkasse, über welche die „Waren“ abgerechnet werden können. Das Obst und Gemüse kann auf der Waage gewogen werden, bevor es in einem Beutel über die Ladentheke geht.

Hochwertiger Spielladen

Um das Kinderzimmer in ein Ladengeschäft zu verwandeln, braucht es neben der Fantasie einen Kinderkaufladen und passendes Spielzubehör. Natürlich könnt ihr selbst sehr viel selber basteln, wenn ihr einmalig für einen Nachmittag das Spielzimmer in ein Ladengeschäft verwandeln möchtet. Wer direkt ein robustes und langlebiges Produkt für den Dauereinsatz bevorzugt, sollte sich einen robusten Kinderkaufladen aus Holz  aussuchen.

Mit dem Spielcenter von PlanToys bekommst du einen nachhaltig produzierten Kinderkaufladen nach Hause, den Kinder schnell in eine Spielküche, Restaurant, Eisstand, Puppentheater oder was den Kleinen auch immer gerade einfällt verwandeln: Die Waren können in den Körben ausgelegt werden. Waage und Kasse passen auf den Tresen. Auf den Tafeln können die Verkäufer*innen die Angebote des Tages und Öffnungszeiten und unter der Markise stehen die Kund*innen geschützt vor der Sonne.

Mit dem multifunktionalen Spielzeug hast du so nicht nur ein sehr wandelbares Spielzeug, was auch lange und vielseitig genutzt wird, sondern auch eine platzsparende Lösung für den Kinderkaufmannsladen im Kinderzimmer oder Wohnbereich für dein Kind oder deine Kinder. Der Kinderkaufladen ist robust und lässt sich einfach feucht abwischen zum Reinigen.

Nachhaltiges Zubehör für kleine Verkäufer*innen

Der Kaufladen muss mit Waren bestückt werden. In unserem Angebot findest du daher ein großes Angebot an Spielobst und Spielgemüse für Kinder. Zusätzlich können Ketchup, Brot und Brötchen oder auch eine fertige Torte in der Ladentheke ausliegen. Selbstverständlich haben wir in unserem Sortiment wie immer auf schadstofffreie Naturmaterialien geachtet. Besonders auch bei Spielzeug ist es wichtig auf unbedenkliche und zertifizierte Materialien zu achten, da Spielzeuge, die Lebensmittel nachstellen auch oft an den Mund geführt werden.

Was macht den Kinderkaufladen nachhaltig? Zubehör und auch der Kaufstand oder die Theke selbst sollten aus nachhaltiger Produktion stammen. Zum einen sollte auf eine schadstofffreie und umweltfreundliche Fertigung unter fairen Arbeitsbedingungen geachtet werden. Auf Nummer sicher gehst du mit zertifiziertem Bio Spielzeug wie in unserer gezielten Auswahl.

In unserem Angebot bestehen die Kinderkaufladen Lebensmittel aus Holz oder Filz. Beides hat seine Vorteile. Im Vergleich hat das Kaufladenzubehör aus Holz den Vorteil, dass sich das warme Holz nicht nur wundervoll anfühlt und in die kleinen Kinderhände schmiegt, sondern auch Obst und Gemüse meist noch einen motorische Spielnutzung bieten, indem sie zerschnitten werden können. Viele der Holzprodukte können deshalb schon vor dem Nutzen im Kinderkaufmannsladen als Motorikspielzeug verwendet werden. Besonders toll finden wir hier das Krumme Gemüse von PlanToys.

Beim Filzobst und -gemüse gibt es zwar keine zerschneidbaren Waren. Dafür ist das Kaufladenzubehör aus Filz eine gute Alternative und Ergänzung. Dank ihres geringen Eigengewichts können Ladentheke gut und viel bestückt werden und auch, wenn mal ein Filzkürbis aus dem Auslagekorb purzelt und auf den kleinen Kinderfuß stürzt, tut das gar nicht weh.

Hast du Fragen zu unseren Produkten im Bereich Kinderkaufmannsladen? Möchtest du mehr zu Spielnutzen oder den Materialien erfahren? Dann wende dich gerne schriftlich oder telefonisch an uns.