Mädchen trägt roten Kinderrock
Mädchen trägt roten Kinderrock
Mädchen in Bio Kinderrock

Kinderröcke aus Bio Baumwolle

Auch Kinderröcke aus schadstofffreier Bio Baumwolle erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die schönen und sehr hochwertig verarbeiteten Wenderöcke aus der kleinen Design-Manufaktur "Enfant Terrible" finden wir besonders schön und empfehlenswert. Wer es skandinavisch mag, findet auch immer wieder schöne Bio Röcke der Marke Müsli by green Cotton. Tipp: Röcke und Kleider sind erst sinnvoll, wenn die Kinder schon stehen können.

Das könnte dich auch interessieren

Kleider
Shorts & Sommerhosen
Langarmshirts
Wolle Seide Hosen

Bio Röcke für Kinder

Die luftige Sommermode für Kinder ist dank der absoluten Beinfreiheit sehr beliebt bei kleinen und großen Kindern. Hier kann gespielt, getobt, gehüpft und getanzt werden, ob Faltenrock oder der Rock in Stretch oder Musselin. So fängt dein Kind nicht an zu schwitzen. Egal welche sommerlichen Abenteuer es sich in seinem Rock vornimmt. Etwas straffer sind Kinderrocke in Cord Qualität. Diese eignen sich dann über einer Strumpfhose getragen für die Übergangsmonate. Du findest die tollen Bio Kinderröcke bei uns in den Größen 86/92 bis 116.

Von eher femininen Mädchenröcken von Enfant Terrible und müsli by green Cotton bis hin zu den neutralen Kinderröcken von frugi, Sense Organics und Organic by Feldman bieten wir eine kleine, aber bewusste Auswahl an unterschiedlichen Kinderröcken in Bio Qualität.

Baumwolle aus kbA

Statt einer großen Auswahl an unzähligen Kleiderstücken, deren Produktion fragwürdig sein kann, bieten wir dir hier unsere Lieblingsstücke der Kinderröcke von unseren Öko Modemarken für Baby- und Kinderkleidung. All diese Hersteller haben wir sehr stark beleuchtet und uns ist wichtig, dass diese auch GOTS zertifiziert sind, statt „nur“ Bio Baumwolle zu verwenden. So gehen wir sicher, dass wir dir echte Bio Kinderröcke und weitere Kleidungsstücke in reiner Bio Qualität anbieten können, da hier auch der Nachverarbeitungsprozess nach strengen Bio Kriterien abläuft. Nachhaltigkeit bedeutet aber noch mehr als Röcke aus Bio Baumwolle: Außerdem werden hier Arbeiter*innen der Textilindustrie fair und sozial behandelt und vergütet, was für die Zukunft einer intakten Umwelt genauso wichtig ist.

Hast du Fragen zu einem Hersteller oder einem bestimmten Kinderrock? Willst du mehr zu den Materialien wissen? Gerne informieren wir dich. Unter unserer angegebenen Telefonnummer erreichst du eine von uns drei Schwestern persönlich am Telefon.