Baby im Bio Schlafstrampler
Baby im Bio Schlafstrampler
Baby trägt Bio Schlafoverall

Schlafstrampler | Baby & Kleinkind

Ein Schlafstrampler ist für dein Baby in der Nacht ideal, da hier nichts verrutschen kann. Unsere süßen Bio Schlafstrampler sorgen dabei nicht nur für einen ungestörten Schlaf, sondern auch für ein sorgenfreies Gefühl bei Eltern, die auf gesunde und schadstofffreie KLeidung achten wollen. Auch bei der Nachtwäsche sind für uns Bio Baumwolle und ein Gemisch aus Bio Wolle/Seide selbstverständlich.

Das könnte dich auch interessieren

Langarm Bodys
Schlafsäcke
Erstlingsmützen
Blog: Schlafen

Schlafstrampler - Größe 44 bis 104

Schlafstrampler sind die ideale Nachtbekleidung, wenn dein Baby noch sehr klein ist. Da es aber manche Kinder gibt, die sich auch in einem Schlafstrampler mit ein paar Jahren wohl fühlen, bieten wir die Nachtwäsche für Babys in den Größen 44 bis 98/104 an. So führen wir in jedem Fall eine passende Auswahl an Schlafstramplern für dein Baby oder Kleinkind bis ein zweiteiliger Schlafanzug für Kinder den Schlafstrampler ablöst.

Manche unserer Schlafstrampler haben Füße, manche sind unten offen. Die Wahl ist auch Geschmackssache. Während bei einem Schlafstrampler mit Fußabschluss das Stramplerbein in der Nacht weder hochrutschen kann noch Kinder Socken verlieren können, ist dein Baby in der Nacht auf jeden Fall stets rundum bekleidet. Allerdings kann bei einer Version mit Fuß vor allem im Sommer vorkommen, dass dein Baby damit eher anfängt zu schwitzen. An manchen Kindern sitzt der Strampler mit Fuß nicht so gut und sie verheddern sich. Strampler ohne Fuß dagegen eignen sich auch zum Mitwachsen. In kalten Nächten müssen nur manchmal noch extra Babysöckchen eingesetzt werden, die dann eventuell abgestrampelt werden. So oder so gibt es Vor- und Nachteile. Mehr dazu findest du übrigens in unserem Blogartikel: „Strampler mit oder ohne Fuß?

Aushelfen kann man sich in jedem Fall mit Schlafstrampelanzügen mit Umschlagbein. Hier kann aus einem fußfreien Schlafstrampler schnell ein Strampelanzug mit Füßen gemacht werden und andersherum. Deshalb führen wir mehrere solcher Exemplare auch in unserem Sortiment. Mit vielen verschiedenen Stoffverarbeitungen, Mustern und Designs findest du sicher den richtigen Schlafstrampler. Babys und Kinder sehen so auch mit der Nachtwäsche mit Bio Qualität gut gekleidet aus, wenn dir das wichtig ist. In jedem Fall ist das ein Pluspunkt.

Baby Strampelanzüge zum Schlafen

Ein Vorteil von Schlafstramplern ist, dass dein Kind nicht auf einem Hosenbund liegt, der in sein Bäuchlein drücken kann. Da manche Neugeborenen sehr empfindlich sind, ist es wichtig für eine entspannte Liegesituation zu sorgen. Da auch in der Nacht hier nicht ein Oberteil verrutschen kann, ist dein Kind am Torso auch gut abgedeckt. Die Stoffe aus Naturfasern sind sehr atmungsaktiv, weswegen dein Kind auch an wärmeren Nächten weniger schwitzt, anders als bei synthetischen Stoffen. Naturfasern gehören aber für uns als Selbstverständlichkeit in der Auswahl unsere Produkte sowie eine zertifizierte, kontrolliert biologische Herstellung, von der Ernte der Fasern bis hin zum fertigen Textil. Deshalb bestehen unsere Schlafstrampler aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)oder Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) – pur oder gemischt mit Seide. Dank Zertifizierungsverfahren wie GOTS oder der Grüne Knopf kannst du dir sicher sein, dass es sich um ein Bio Produkt handelt, bei dem nicht nur der Anbau nach kontrolliert biologischen Maßstäben vonstattengeht, sondern der komplette Herstellungsprozess geprüft wird. Vom Rohstoff bis zum Schlafstrampelanzug für dein Baby wird auf die Bio Produktion geachtet. Damit greifst du sicher zu einer schadstofffreien Nachtwäsche, die nachhaltig sowie sozial und fair hergestellt wurde.

Dank der unterschiedlichen Verarbeitung bieten wir die Schlafstrampler für unterschiedliche Jahreszeiten: Von den dünnen Bio Baumwolljersey von Organic by Feldman für den Sommer bis hin zu einem flauschig warmen Wollfleece von Lilano für den Winter. Brauchst du Unterstützung bei der Suche nach der richtigen Nachtbekleidung für dein Baby? Wir helfen dir gerne. Kontaktiere uns per Mail oder Telefon.

Ein Tipp aus unserer littlegreenie Familie: Mit einem Engel Schlafoverall hast du einen Ganzjahr Schlafstrampler, der sich auch besonders gut für die Übergangszeit eignet. Durch das Gemisch aus kbT Wolle und Seide besitzt der Langarm-Strampler temperaturausgleichende und feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften. So überhitzt dein Kind in der Nacht nicht, wenn es wärmer wird und wird noch gut gewärmt, wenn die Nächte kühler werden.