Wickelzubehör Baby | Bio + Schadstofffrei

Unser Bio Wickelzubehör ist nicht nur schadstofffrei und streng geprüft. Wir von littlegreenie legen bei unsere Auswahl an Produkten auch wert auf eine nachhaltige Produktion. Ganz besonders bei Utensilien am Wickelplatz ist es uns wichtig, dass diese frei von Plastik sind und so naturbelassen wie möglich sind. Entdecke bei uns Babybürste, Waschschwämme und vieles mehr!

Das könnte dich auch interessieren

Handtücher
Stoffwindeln
Mulltücher
Blog: Windelfrei

Wickeltisch Ausstattung

Zur Grundausstattung beim Wickelzubehör gehören neben den Windeln (Stoffwindeln) und Pflegeprodukte wie Wundschutzcremes, Babyöle und Badecreme auch einige andere Utensilien. Bei uns im Shop findest du alles rund um’s Wickeln und „sauber werden“ aus natürlichen Rohstoffen und nachhaltig produziert. Unser Wickel- und Reinigungszubehör ist sicher schadstofffrei und frei von Plastik. Besonderes letzteres gibt es im konventionellen Bereich zuhauf, hat in unseren Augen aber auf einem Wickeltisch nichts zu suchen. Nichts ist so empfindlich wie die Haut deines Babys. Für uns ist daher klar, dass nur natürliche Kosmetik und schadstofffreie Textilien in Kontakt mit der Babyhaut kommen dürfen. 

Wenn du speziell auf der Suche nach Stoffwindeln bist, dann schaue am besten direkt in unserer Kategorie „Stoffwindeln bio“. Auch unsere umfangreiche Auswahl an Mulltücher bzw. Mullwindeln kannst du in einer eigenen Kategorie entdecken. Zu den Mulltüchern geht es hier entlang.

Ökologisches Wickelzubehör

Alles weitere, wie Kämme, Babybürste, Auf- und Unterlagen, Waschlappen etc. findest du hier bei unserem nachhaltigen Wickelzubehör. Bei Rückfragen zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir stehen dir gerne beratend zur Seite, egal ob du wickeln möchtest oder dein Kind windelfrei erziehen willst. Lies auch ruhig unseren passenden Ratgeber zum Baby abhalten.

In den ersten Lebensmonaten und Jahren verbringen Eltern und Kind viel Zeit beim Wickeln. Das Wickelzimmer und insbesondere der Wickeltisch sollten daher Orte sein, an denen sich Baby und Eltern wohlfühlen. Am Wickeltisch tauscht du dich mit deinem Baby aus und stehst in einem intensiven, einfühlsamen Kontakt. Babys lieben es nackig zu strampeln und genießen die Aufmerksamkeit und körperliche Nähe zu den Eltern. Nimm dir so oft es geht die Zeit, dein Baby in Ruhe zu wickeln – es spürt die Liebe und Zuwendung und dankt es dir indem es strampelt, lacht und „brabbelt“.