Bio Jeans für Babys

Jeans sind beliebt bei Groß und Klein. In konventionellen Baby-Jeans werden jedoch immer noch häufig giftige Inhaltsstoffe nachgewiesen. Färbeprozess und Produktion sind außerdem meist höchst intransparent. Unsere Bio Baby Jeans sind fair und umweltschonend produziert und zudem super verarbeitet.

Das könnte dich auch interessieren

Latzhosen
Krabbelhosen
Strampelhosen
Cordhosen & Strickhosen

Jeans für Kinder aus nachhaltigen Materialien

Sie sehen an unseren kleinen Kindern einfach total schick und niedlich aus: Bio Jeans für Babys. Doch besonders bei Baby Jeans muss oft ein kritischer Blick auf die Inhaltstoffe geworfen werden, da bei der Jeansproduktion in der konventionellen Textilbranche viele Chemikalien an den Stoff geraten. Expert*innen raten nicht umsonst zu Second Hand Jeans oder Bio Jeans. Nur gut, dass es GOTS zertifizierte Bio Baby Jeans gibt.

Hast du dich schon einmal gefragt, wie sinnvoll sind Jeans für Babys eigentlich sind? Die blauen Hosen sehen besonders süß aus, weil sie eher in den Kleiderschrank von Erwachsenen gehören. Alles im Mini-Format ist einfach traumhaft niedlich. Doch Baby Jeans ist nicht gleich Babys Jeans. Oft sind im konventionellen Babymode Geschäft die Jeans eng geschnitten und aus festem Jeansstoff. Für Babys fehlt hier der Bewegungsspielraum, sodass die motorische Erkebniswelt von den Kleinen leider eingeschränkt wird. Nicht so im littlegreenie Online Shop. Bei uns gibt es deshalb für die ganz Kleinen weit geschnittene Bio Baby Jeans aus sehr weichem, dehnbaren Denim Jeansstoff aus Baumwolle oder Babyhosen in Jeansoptik. So können die Babys und Krabbelkinder gleichzeitig modisch ansprechende Bio Jeans tragen und gleichzeitig sich frei bewegen.

GOTS zertifizierter Stoff

Bio Kleidung ist nicht gleich Bio Kleidung. Die Zusammensetzung einer Jeans aus einem hohen Anteil an Naturfasern aus kontrolliert biologischem Anbau ist uns allerdings besonders wichtig. Deshalb achten wir bei der Produktaufnahme in unserem Shop auf das GOTS Label, denn GOTS zertifizierte Textilien müssen aus Naturfasern aus kbA oder kbT bestehen. Das Label „organic“ steht für einen Gesamtanteil von mindestens 95 % an Bio Naturfasern. Mehr zum Prüfverfahren und Zertifikat erfährst du in unseren Blogbeitrag „GOTS Siegel Bedeutung“. Durch die verwendete Bio Baumwolle können wir Bio Jeans für Babys anbieten, die nicht nur nachhaltig sondern auch sozial und fair produziert wurden.

Auch für den älteren Nachwuchs bieten wir die blauen Hosen und Denim in Bio Qualität. Diese findest du unter Jeans für Kinder ab Größe 92

Hast du noch Fragen zu unseren Bio Denim für Babys und Hosen in Jeansoptik? Wir beraten dich gerne am Telefon. Für uns als kleines Familien Start Up ist besonders wichtig, unsere Kund*innen persönlich und authentisch zu beraten. Deshalb erreichst du unter der angegebenen Telefonnummer in unseren Bereich „Kundenservice“ eine von uns drei Schwestern Carolin, Anne und Franziska persönlich.